Treibereinstellungen (GeräteManager) Sprache ändern

BernddasTost

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
645
Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass die Treibersettings meiner wlan Karte auf russisch sind.
Wo und wie kann ich das ändern? Alles andere ist deutsch. Neuinstallation hat nicht geholfen.
Wo finde ich das evtl. in der registry?
Siehe Anhang

Danke, grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    97,4 KB · Aufrufe: 226
Du hast scheinbar einen russischen Treiber installiert, der hat vermutlich keine andere Sprache.
Da hilft nur einen Treiber auf einer deutschen oder englischen Seite für deine WLAN Karte herunterzuladen.
 
Hab den Treiber direkt von der deutschen Acer Seite.
Ich hab verschwiegen, dass ich ein russisches Windows Backup aufgespielt und die Sprache geändert habe.
Hat auch wunderbar funktioniert, außer hier.
Wo finde ich die Daten denn auf die dort zugegriffen wird?
Dann änder ich Sie von Hand
 
Also wenn der oben verlinkte Treiber nicht funktioniert wüsste ich auch nichts weiter.
 
Hab ne Menge versucht, nichts hat geholfen.
Ich denke mal, dass die ursprüngliche Systemsprache noch irgendwo hinterlegt ist.
Weiß jemand wo man in der registry die Netzwerkeinstellungen findet?
Vielleicht kann man da ja was ändern

Hab sie zwar gefunden, sind aber leider keine Spracheinstellungen hinterlegt. Falls jemand suchen sollte:

HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002bE10318}
 
Was genau versucht du denn da zu ändern wo man eigentlich nicht zu ändern braucht?
 
Ich hab Probleme bei Netzwerk-Datenübertragungen und muss deshalb in die settings rein ^^.
Abgesehen davon stört mich das einfach... Bin etwas pingelig :)
Es war ein russisches System, jetzt ist alles deutsch, bis auf das.
 
Also dann, installier ein deutsches W10, die Lizenz klebt ja schon am Mainboard.
 
Geht um die Software die drauf ist :)
Brauche es leider. Durchsuche seit Stunden die registry nach 0419 :D
Mal sehen. Hab auch eine ini oder inf gefunden. Vielleicht kann man ja mogeln und es klappt :)
Die Treiber inf zu ändern und zu installieren klappt nicht :(

Wo sind denn die Treiber gespeichert in den Windows files?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob du es jetzt schon gelöst hast, aber unter dem Reg Eintrag steht deine Sprache vielleicht steht da ja noch irgendwo etwas Falsches drin :p

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language]
 
\ControlSet001\ ist falsch, wenn schon dann in \CurrentControlSet\
 
Zurück
Oben