Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe ein Linux Linpus Notebook (Acer Travelmate) und bin gerade dabei XP aufzuspielen. SP 1 habe ich bereits installiert. Wann installiere ich die Treiber (.exe-Dateien) - nach dem SP 1 oder nach dem SP 3 - oder spielt das keine Rolle?
Danke für eure Antworten.
Sollte keine Rolle spielen - ich meine die meisten Leute installieren ja über Internet die Updates, und da muss ja zumindest der Lan-Driver drauf sein!
Hmtja…
Ich habe da noch nie nach Unterschieden gesucht; und die Kisten die ich unter die Hände bekam waren eher betagt denn neuer als das SP3…
Zwischenfrage:
Weswegen musstest du das SP1 installieren? Ist die XP-CD so alt, dass da nicht mal das SP1 drauf ist?
Es soll Treiber geben, die auf das SP3 aufbauen; die man also nicht vorher installieren kann. Da das Credo heißt aktuelle Treiber zu verwenden kann man durchaus in die Lage kommen, dass erst das SP drauf muss und dann der Treiber.
Auf den bösen Fall, dass man um SPs usw. laden zu können erst einen Netzwerktreiber braucht weil WIN es allein nicht schafft wurde schon eingegangen.
Ist das System online (ich gehe da immer von einer SP2-CD aus) lasse ich es allgemein machen und füge Treiber ›bei Gelegenheit‹ zu (sprich: damit auch ich ein bissen Beschäftigung habe).
Sollte WIN aber mit einem Touchpad oder einem Bildschirm mir das Leben schwer machen dann installiere ich solche Treiber recht bald, unabhängig vom SP sofern das keine Rolle spielt.
Interessant wird es wenn man vom Hersteller aktuelle Treiber installiert hat und ein benutzerdefiniertes Update Treiber anbietet. Da sollte man wachsam sein und evtl. googlen ob dazu was bekannt ist.
um SP3 installieren zu können, muss mind. SP1 installiert sein.
Einfacher wäre es aber gleich eine XP CD mit integriertem SP3 zu erstellen, zB. mit dem XP ISO Builder. Das geht auf jedenfall schneller als die Servicepacks nachträglich zu installieren.
Um frogger9´s Beitrag noch zu erweitern, könnte man auch gleich noch die passenden Treiber mit einbinden. Nach der Installation ist das OS gleich mit allen wichtigsten Updates ausgestattet und die Hardware mit den passenden Treibern versorgt.
Falsch!
Mindestens das SP1 muss vorhanden (aber nicht vom User installiert) sein um SP3 installieren zu können. Damit ergeben sich 3 Fälle:
(A) ein Uralt-WIN ohne SP. Da muss in der Tat das SP1 zwischengeschaltet sein um das SP3 installieren zu können. (Ich hatte den Fall nie; wenn ich mich täusche kann auch das SP2 da nicht installiert werden was erlaubte darüber SP3 zu installieren.)
(B) SP1 ist vorhanden - also muss ich es nicht installieren.
(C) SP2 ist vorhanden - also kann ich SP3 direkt installieren.
Eine CD mit SP3 zu kopieren ist wohl die bequemste Startrampe. Warum ich die Übung veranstalten sollte mir extra eine Setup-CD zurechtzubasteln und zu brennen wenn es ohne geht erschließt sich mir nicht (und noch weniger, wenn ich über Backupsystematiken mein WIN am Leben erhalte).