Treiberinstallation bzw. -download schlägt immer fehlt

PCS_SCP

Ensign
Guten Abend,

ich habe ein ziemlich bescheuertes Problem (es geht um meinen Laptop, siehe Signatur)... Heute wollte ich meinen AMD Radeon Mobility Treiber aktualisieren auf 13.12, doch leider klappt das nicht und der einzige Grund ist dieses Download-Tool.
Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

1. Auf der AMD-Seite alles richtig ausgewählt: Notebook Grafiklösungen -> Radeon HD Serie -> Radeon HD 6xxxM Serie -> Windows 7 - 64 Bit
2. Das 1,1 MB große Tool runtergeladen, um den Treiber damit runterzuladen.
3. Das Tool ausgeführt und den Treiber damit runtergeladen (siehe Bild 1). Das klappt jedoch nicht richtig; es werden nur 47,4 KB runtergeladen!!!
4. Auf Installieren geklickt, um die Installation zu starten. Es erscheint ein Fehler (siehe Bild 2), der vollkommener Schwachsinn ist, da ich natürlich die 64 Bit Version für mein 64 Bit Windows runtergeladen habe...

Was kann ich tun, um an den Treiber 13.12 zu kommen? Und warum klappt der Download nicht?

Vielen Dank und viele Grüße

PCS_SCP

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 203
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 158
Gibt es nicht die exe einfach so runterzuladen? Wozu braucht man ein Tool? Oo

@Theobald93: Schön wärs. Aber ich habe nirgends einen "full" download für den Mobility Catalyst gefunden... immer nur das scheiß tool.

LG PCS_SCP

The AMD Mobility Radeon Driver Verification tool helps you determine your notebook’s compatibility with generic AMD Catalyst Mobility drivers. It helps to prevent incorrect installation on incompatible notebooks which may lead to disabled features or functionality.

If you experience difficulty while using the generic AMD Catalyst Mobility drivers, we recommend reverting to the driver provided by your notebook vendor. Please contact your notebook vendor for their most recent graphics drivers.

Also...alternativ...Notebook Hersteller und Typ, Herstellerseite, Treiber full package dort klauen ^^

In diversen Foren nach google....13.12 mobilty download....ist die Rede davon dass das Tool zerschossen ist und bei einigen nur diese 4x kb macht, eventuell sieht das morgen oder Montag auch schon ganz anders aus

Zuletzt bearbeitet:
@punkrockfan: Danke. Dann hoffe ich mal, dass das bald behoben wird. Bei der Hersteller-Seite gibts nämlich nur einen Uralt-Treiber zum Download.

LG PCS_SCP

PCS_SCP schrieb:
@punkrockfan: Danke. Dann hoffe ich mal, dass das bald behoben wird. Bei der Hersteller-Seite gibts nämlich nur einen Uralt-Treiber zum Download.

LG PCS_SCP

Ich kenne diese Probleme nur allzu gut, ich habe auch ein mittlerweile betagtes Dell Notebook, dass wollte einfach keinen neuen Catalyst Treiber aufziehen. Egal wo ich es heruntergeladen hatte. Doch nachdem ich die Version hier von ComputerBase genutzt hatte, ging es plötzlich. Keine Ahnung woran das wieder liegt -.-

Wo gibt's den Treiber denn jetzt? Bei mir geht der Download auch nicht, obwohl die richtige Datei zum Download mit dem Tool angezeigt wird. Nur der Download bricht nach ein paar Bytes ab.

@655321: Weil es den Treiber bei Computerbase nicht gibt. Du hast den Treiber für Desktop-Grafikkarten verlinkt, es geht aber um den für mobile Karten.
Das Problem hat sich aber mittlerweile gelöst. AMD hat es gefixt und der Download funktioniert jetzt korrekt.

LG PCS_SCP

Bist du dir da ganz sicher?

sicher.png

MfG 655321

:lol: ehm... jetzt nicht mehr. Hatte ich wohl überlesen, sorry.

LG PCS_SCP

Zurück
Oben