Installation von Windows 7 schlägt immer fehl... (vorher WinXP)

OAlphatierO

Newbie
Hallo,
habe gefühlte 20 Installationsversuche hinter mir und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

PC ist ein Fujitsu Siemens Amilo A1667G (AMD Turion 64, 1GB, X700 Mobility 256MB)

Er bleibt immer mal wieder hängen bei der Installation. Manchmal komme ich nur bis zur Partitionsauswahl(lädt ewig aber ohne Ergebnis) , dann bleibt er nach Daten kopieren hängen, aber nicht in einem Arbeitsschritt ( Der Haken der "aufpoppt" bleibt hängen dann passiert nichts mehr.). Aber weiter wie Installation abschliessen bin ich noch nie gekommen da laufen immer diese Punkte durch aber ohne Ergebnis ( LED für Festplatte blinkt immer kurz, PC ist aber leise) aber er reagiert auf schliessen mit der Fehlermeldung, Auch nach einer Std keine Veränderung, dann ausgeschalten. Dann scheint so als würde 7 starten aber dann kommt Installation fehlgeschlagen wird zurückgesetzt. (auch öfters passiert)

Ich bin total ratlos , habe es bereits 2 mal heruntergeladen und 3 mal (verschiedene Programme und niedrige Geschwindigkeiten) gebrannt.

Villt. Noch wichtig hab nach paar Versuchen alles formatiert und als ich es wieder probiert hab kam eine Fehlermeldung von wegen fehlerhafte usb Hardware (alle Kabel waren abgezogen) dannach kam die Meldung aber nicht mehr.

Neuestes BIOS ?
Versuche mal das BIOS auf DEFAULT zu setzen.
Dann vielleicht noch mal den DOWNLOAD erneut aufrufen und die *.ISO - Datei vor dem Brennen auf DVD so einstellen, dass die gebrannten Daten anschließend nochmal auf Fehler überprüft werden. Oder auch mal die komplette Partition nehmen und nicht aufteilen.
Ich hab Win7 hier auf einer SATA-Platte mit 500 GB als eine Partition installiert,-alles perfekt und ohne Probleme .....:daumen:

immer direkt von Windows heruntergeladen.
meist benutzerdefieniert und einmal auch upgrade probiert.

Du meinst BIOS zurücksetzen ?
Hmm war bereits im BIOS habe zwar nix zurückgesetzt allerdings waren die Einstellungsmöglichkeiten arg begrenzt. (im Vergleich zu anderen BIOS)

Ja ich habe auch noch kein einzigen anderen Installationsproblemthread gefunden der nichts mit RAID oder SATA Festplatten zu tun hat.

Habe einmal gelesen das es sein kann das die Installation während des Prozess die Festplatte nicht mehr erkennt. Und ich denke das es auf jeden Fall etwas mit meiner Hardware zu tun hat.
Deswegen eine Frage kann man Festplatte,DVD-Brenner,BIOS ohne Windows updaten ?
Und könnte das was bringen ?

Bin offen für Lösungen ;)

Habe es gestern bei meiner Tochter installiert, und da hat es auch so lange gedauert und es hat sich nichts getan .Einfach mal warten . Der Rechner meiner tochter ist auch schon Älter ein Celeron 1.3 @ 2.47 mit 2 gig speicher und einer 850xt mit 256 mb .

1ne stunde alleine bei dem punkt installation abgeschlossen?

also wenn ich höre das die installation auf netbooks 30 min dauert... kann ich das ncih glauben weil laptop ist zwar schon älter aber einem netbook sollte er noch überlegne sein.

Hallo: das problem habe ich auch jedesmal bleibt die Installation von Windows7 bei der Fertiginstallation stehn. Bei WinXP und Vista Ultimate habe ich die problem nicht Nahrtrag Problem gelöst SCSI Controller 39160 gegen einen 39320 getauscht dann lief alles.

Mein System MB MSI x48c,CPU Quad 9550, Controller SCSI Adaptec 39320,3x Festplatten SCSI Fujitsu U320, Usb DVD Brenner Teac,LG DVD Brennerx2, Diskettenlaufwerk LS120,Grafkkarte Sapphire hd3870 x2,Netzteil Siencer750 watt,Arbeitsseicher Corsair 2x1GBDDR3 1600MHZ, CPU Lüfter Zalman 9500,Vista Ultimate 32bit und Windows7 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben