Treiberinstallation HD 5870

Sandmännnchen

Lt. Junior Grade
Hallo...

Ich habe mir Anfang April folgendes System gekauft und zusammenbauen lassen:

Powercolor PCS+ 5870
Amd Phenom II X4 965 @ 3,4ghz
Gigabyte GA-770TA-UD3
4GB GSkill DDR3 Ram
Win 7 HP X64

Ich habe im moment noch Catalyst 10.3 (glaube ich), obwohl es doch schon 10.8 gibt? Kann ich 10.8 einfach installieren oder muss ich die Treiber 10.4, 10.5, 10.6 und 10.7 auch installieren um 10.8 installieren zu können? Wenn nicht, muss ich 10.3 erst deinstallieren und dann erst 10.8 installieren?
Nächstes Problem: Auf der ATI/AMD Homepage finde ich folgende Treiber: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon-win7-64.aspx
Aber welcher ist der richtige?

Könnte ihr mir bitte sagen, welcher Treibewr der richtige ist und wie ich vorgehen muss :)

Könnt ihr vielleicht auch kurz über mein System schauen und sagen, was für Treiber ich sonst so brauche (bspw. für Mainboard oder so :S) :rolleyes:

Huhu, nein musst nicht erst die anderen installieren, einfach den 10.8 (Welcher auch der richtige ist) installieren.
Nimm einfach den ersten, kannst da nicht viel Falsch machen.

Ich würde bei Gigabyte schauen ob du das aktuelle Bios drauf hast, wenn nicht, bei Bedarf updaten.
Da nach User_ Manual vorgehen sofern vorhanden.
Chipsatztreiber wirst du ja wohl schon drauf haben ?!?:D

Zuletzt bearbeitet:
so du ziehst dir auf der seite denn ersten runter
Full Catalyst Software Suite (Recommended) mit der größe von 74,2 mb

dann deinstallierst du denn alten, machst einen neustart und installierst denn
10.8, dann wieder neustart und fertig

ganz oben in deinem link das packet mit 74,2 MB.

einfach die setup datei starten, deinstalleren auswählen, neustart, wieder setup ausführen und diesmal installieren wählen und wieder einen neustart.
kannst direkt den 10.8 aus deinem link nehmen.

bei dem gigabyte board einfach auf der herstellerseite nach deinem typ gucken.
dort sollten die Lan- und Soundkartentreiber zu finden sein

MFG

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Eigentlich hatte ich hier noch die DxDiag angehänt, aber das hat wohl nicht so ganz geklappt :D

Hier die DxDaig... Hab ich alle aktuellen Treiber :confused_alt:
Ergänzung ()

Ich hab noch eine Frage zum Deinstallieren vom alten Treiber:

Unter Programme und Funktionen finde ich nur "ATI Catalyst Install Manager" mit der Größe von 22,1mb. Muss ich das deinstallieren?

Anhänge

Zurück
Oben