Treiberinstallation rückgängigmachen

Wind_7

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
8
Hi,

hab vorletzte Woche von der Lenovo page nen (letzten, aktuellen ) Treiber für Bluetooth heruntergeladen, welches ich früher nie beötigt hatte, jedoch jetzt für das Senden an mein Smartphone installieren wollte.

Ist ne Intel onboard Bluetooth, glaub ich.
in den letzten Jahren isg. ca. 4 Bluescreens gehabt. Nie Probleme.

Während 3/4 der Installation ZACK ein BlueScreen.
Einfach so -
nach nem automatischen Reboot gleich nochmal ein Bluescreen. Bumm.
Dann lief erstmal alles weiter und sah alles normal aus. (ohne BlueTooth)

Ab jetz allerdings beim zweiten Erwachen aus dem Standby wieder ZACK ein BlueScreen.
und das ist jetzt bei jedem zweiten Erwachen aus dem Standby.
Ok, ich kann herunterfahren und morgens neu booten.
Aber effektiv ist das nicht.


Hab auch schon versucht, das zu deinstallieren, aber:

Neu läßt sich das Bluetooth-Setup nicht installieren UND
jedes Mal wenn ich neue Programme installieren möchte (die .msi Pakete enthalten und tiefer ins Systm gehen; nicht nsis und inno!) brechen die nach 3/4 ab.,
weil das Bluetooth erst beendet werden muß. "kann den Dienst nicht starten" Kommt nur.
und dann ein Rollback der bis dahin gemachten Installation.

Also ich soll erst die eine Installation beenden.

Wie gesagt, das BT setup starten (zum Reparieren kommt man nicht) nützt nix.

Hab versucht unter Geräte zu gucken - da ist aber nix im Gerätemanager.
Hab nen Uninstaller-/Manager (Freeware) versucht - der sieht auch nix - kein installiertes BT - nichtmal ansatzweise.


Hab im Abgesicherten Modus (Ohne Netzwerktreiber) gestartet (kann ja nach den BS beim Start auswählen),
da kann ich aber auch nicht deinstallieren/ das BTSetup starten, weil dann nur wieder
"kann den Dienst nicht starten" komm.t

Was kann ich machen?
Das war noch nie.
 
das wird dir weiterhelfen und dein Problem beheben:
https://support.microsoft.com/de-de...r-fehler-dc2f66aa-2ae2-1e61-6104-b8166628fbde

Für die Zukunft: hol dir den passenden Treiber direkt von Intel. Der von Lenovo ist sicherlich seit Jahren nicht mehr gepflegt worden, wenn das Gerät bereits 4 Jahre alt ist. Diese Treiber WLAN und Bluetooth machen häufiger mal solche Bluescreens, wenn sie veraltet aber windows sehr neu ist
 
Zurück
Oben