Treiberinstallation - schwierig?

bigbob86

Ensign
Hallo,
Ich werde mir bei HWV einen Rechner zusammenbauen lassen. Für 35,- kann man sich jegliche Software (bei mir sind das Vista Premium 64 Bit & alle Treiber) installieren lassen.
Da 35,- nun ein ordentliches Sümmchen sind wollte ich wissen ob es für einen Laien (ich habe KEINE!! Ahnung von Treiberinstallationen neuer Systemteile) schwer ist alle Treiber selbst zu installieren?
Ich weiß nicht mal genau wie BIOS funktioniert!

Danke im Vorraus

Die meisten Mainbaords bieten einen Sammel-Installer an (also ein Programm das gleich alle Treiber die Mainboard-Bezogen sind auf einen Schlag installieren). Das geht sogar vom Autostart aus.

Also wenn Du es schaffst eine CD einzulegen und den Autostart abzuwarten (und von jeder Hardware die verbaut ist auch noch eine CD mitgeliefert bekommst), dann sollte das kein so großes Problem für Dich sein.

Aber wie üblich: GEH DOCH BITTE INS DETAIL
Woher sollen wir wissen ob es schwierig ist wenn wir Deine Hardware nicht kennen. Vielleicht ist ja wirklich was dabei was Schwierigkeiten macht, woher sollen wir das wissen wenn Du uns rätseln lässt?

- Intel E8400er Boxed
- HD 4850er (Club 3D overclockt-edition oder die IceQ4 - bin mir da noch nicht sicher)
- 4-GB Ram (2*2GB)
- MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
- Corsair VX550W 550 Watt
- WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
- Samsung SH-223F bare schwarz

Fürs RAM brauchste keine Treiber
Fürs Netzteil auch nicht
Für die Platte auch nicht
Für den Brenner auch nicht

Du musst also die Mainboard-CD und die Graka-CD einlegen und auf den Autostart warten :-)

Zurück
Oben