Treiberproblem 470.61

eparee

Lt. Junior Grade
Hallo, bei mir ist vorhin ein komisches Problem aufgetreten und ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende.
Ich benutze eine GF8 8800GT und Windows XP 32Bit und dem letzten Treiber (hoffe ich hab mich im Titel jetzt nicht im Hunderter vertan). Bei mir trat dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal auf, allerdings weiß ich nicht mehr, wie ich es wieder beheben konnte.
Nachdem ich vorhin meinen LCD TV angeschaltet habe, der normalerweise als 2. Monitor dient, wurde der Primärmonitor an diesen übergeben und mein eigentlicher Primärmonitor 19" LCD bekam kein Signal mehr. Den 19" als 1. Monitor wieder einzustellen ging schief- Der LCD TV war weiterhin der 2. Monitor, doch der 1. hing irgendwo außerhalb des 19", sodass ich darüber dann nichts mehr einstellen konnte, allerdings wird auf dem 19" der Bootvorgang bis zum Windows XP Ladebalken angezeigt, danach ist das Signal wieder weg.

Vergeblich waren bisher:
-Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus
-Grafikkartentreiberinstallation unter dem VGA-Modus (der läuft auf dem 19", irgendeine Umstellung und das Signal ist wieder weg)
-Grafikkartentreiberinstallation über den den abgesichterten Modus (auch als Neuinstallation, sodass die Profile wieder auf Standard gesetzt werden)

Hoffe hier weiß jemand rat.

... NVIDIA Treiber deinstallieren und mit Driver Sweeper die Reste des NVIDIA Grafiktreibers entfernen. Dann neu installieren und hoffen (Wenn möglich einen älteren Treiber insofern in den Release Notes keine neuerungen im 270.xx vorhanden sind).

das brachte keine Besserung. Offline der Standardtreiber mit nem Ausrufezeichen funktionierte noch, auch auf 1280x1024. Eine Aktualisierung auf den 'richtigen' Treiber, der andere war ja z.B. nicht digital signiert, kam dann wieder das geschilderte Problem.

Es lag wahrscheinlich am Monitor selbst. Dieser startet jetzt statt mit dem lilanen Benq- Startbild mit einem hellen grün, welches dann flüssig (nicht ruckartig) in ein weiß übergeht.

Ich hab neben diesem Problem (obwohl ich gerade bezweifle, das hier Elektrotechniker rein gucken), ein Problem mit meinem Philips LCD TV am PC. Bishier betrieb ich diesen als 2. Monitor zum Filme gucken. Allerdings im 4:3 Format, welches ich dann am TV als 16:9 dargestellt habe. Oben und unten fehlte entsprechend ein Streifen, störte beim Filme gucken allerdings nicht.
Nun hatte ich ersatzweise versucht den Monitor direkt über ein 16:9 Format laufen zu lassen. Wenn ich das tue, dann wird das Bild allerdings verzerrt (da es anscheinend in 4:3 gepresst wird). Nun ist die Frage, ob das möglich ist, den TV z.B. mit 1920x1080 zu füttern. Modell: 37pfl7662D

Zurück
Oben