Treiberproblem ATI Catalyst 5.3

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hi,

hab mir gerade den neuen catalyst runtergeladen und wollte ihn installieren... nun erhalte ich (egal welchen catalyst ich installieren will) immer wieder eine Fehlermeldung (siehe anhang)

ich weiß nicht mehr was ich tun soll. ich hau jetzt mal alles was ich von ati installiert habe vom PC runter und installier den catalyst mal komplett neu. Habt ihr noch tipps für mich?

Gruß Vince

Anhänge

• fehler ati.JPG
    fehler ati.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 417
Guck mal in deinen Taskmanager, evtl. ist da ein Dienst oder etwas anderes von Ati immer noch gestartet.
Hattest du vorher den Treiber auch schon richtig deinstalliert?

Wenn das nicht hilft, evtl. den Treiber nochmal neu herunterladen, denn es kann ja auch sein, dass das Treiberpaket beschädigt ist.

Hattest du vorher den Treiber auch schon richtig deinstalliert?

genau das hatte ich nicht gemacht :D *dämlich is*

nun funzte die installation allerdings hab ich jetzt folgendes Problem mit der Catalyst control Center:

Anhänge

• fehler ati2.JPG
    fehler ati2.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 373
Microsoft .NET Framework 1.1 hasu ja?

mfg Scex

kann ich mir anzeigen lassen ob ichs hab oder nicht?

also ich mach immer schön alle windows updates mit... ob optional oder wichtig also sag ich mal spontan: ja :rolleyes:

Guck doch mal bei Software in der Systemsteuerung ob da irgendwo Microsoft .NET Framework 1.1 steht.
Wenn nicht denke ich mal das du es nicht hast.
Gucke mal grad ob ich link zum dln finde :D

EDIT: hxxp://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=262D25E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en Da kannst es runterladen. (hxxp durch http ersetzen :D)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es nicht dabei

Lade dir am besten von Winfuture.de das Net Framenetwork runter (da ist der patch 1.1 und das sicherheitsupdate 1 dabei)

Also ich weiß ja nit wie das bei dir is aber bei mir steht das in Software drin bei den ganzen anderen Sachen...
Und wenn ers hat müsste es ja drin stehn und sonst steht in meinem vorherigen beitrag ja der link.

mfg Scex

wollte das installieren aber auch da bekomme ich immer ne fehlermeldung... :( is doch alles zum heulen ...

Was denn für eine Fehlermeldung?
Glaube zwar nicht das ich dir dabei helfen kann aber probieren kann mans ja :)

hier die fehlermeldung:

Anhänge

• .net fehler.JPG
    .net fehler.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 339
Okay...dabei kann ich dir echt nit helfen tut mir leid.
Trotzdem viel glück dasus noch schaffst :)

mfg Scex

aaaalso.. ich hab maln bissl gegoogelt und hab das Problem gelöst... simpel und einfach:

Ich musste kurz mein Antivirus ausschalten und nun funkts.. und nun schau ich mal ob ich auch das CCC installiert bekomme...

///edit: es funktioniert!!! *freu* :)

Zuletzt bearbeitet:
lol na dann herzlichen glückwunsch :)

Zurück
Oben