Treiberproblem mit 1950xtx

SteelBallz

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Karte bzw. deren Treiber.:(
Bis jetzt hatte ich keine Probleme, aber seit kurzer Zeit bin ich nur noch angenervt.
Sobald ich das CCC öffnen will, gibt es folgende Fehlermeldung :

"Command Line Interface hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Mit anderen Worten: Ich kann keine Einstellungen mehr vornehmen. (Die Meldung erscheint bei jedem Treiber, von 6.8 - 8.4)

Ich dachte mir also, kein Problem nutz ich halt ATI Tray Tools.
Sobald ich aber hier Einstellungen vornehme, taktet die Graka nicht mehr hoch, sie bleibt auf dem 2D Takt und fast alle (neueren) Spiele ruckeln.:kotz:

Wie gesagt, Treiber-Neuinstallation hilft nicht. Hat jemand von euch eine Idee?
Bin dankbar für jeden Vorschlag,
Thx.

Hast du nur den Treiber neugemacht oder auch das CCC? is ja separat also am besten das auch erneuern falls es noch nich geschehen ist ;)

Habe mir immer die Komplettpakete von der AMD/ATI Site geladen, ist das neue Center doch dabei oder?

Dabei ist es aber kannst ja mal versuchen über die Systemsteuerung--->Software das CCC komplett rauszuwerfen und neu zu installieren.

Benutze einfach den Treiber ohne CCC. Nimm dann ATI Tray Tool zum steuern. Den 3D-Takt musst du dann als Profil speichern bzw. 2D und 3D-Takt. Funktioniert prima,hatte ich bei meiner X1900 XT auch so.
Wenn du nicht weisst,wie man das einstellt schick mir kurz eine PN.

@roxXxFunktioniert leider nicht...
Habe es mit dem älteren 7.8 probiert der sonst immer ohne Zicken funktioniert hat.
Leider kann ich das CCC nur in Kombination mit dem Treiber installieren.
Gerade hat sich eine neue Fehlermeldung hinzugesellt:
"Monitoring Programm hat ein Problem...blablabla..."

Kam vor dem Problem kürzlich neue Hard/Software hinzu?

Hab das mit Tray Tools schon mal probiert, aber irgendwie steigt die Spannung dann nicht wie sie soll auf 1,4 sondern bleibt bei 1,2.

Es kam keine Hardware dazu. Das Problem hat sich seit Catalyst 8.3 eingeschlichen, aber wie gesagt, selbst wenn ich eine ältere Version draufziehe erscheint die Fehlermeldung und das verstehe ich nicht.
Wobei die älteren ohne Probleme funktioniert haben.:(

Hi,
Habe das mit Ati Tray Tools jetzt getestet, und es geht leider gar nicht.

Sobald ich die korrekten Lüfterprofile Speichern will (Floppy Button--->Anwenden), schaltet er sie automatisch um (Bild). Für das 3D Profil sowie für das 2D Profil.
http://img515.imageshack.us/img515/7466/fehler1lq1.png
Habe mittlerweile fast alles versucht, aber mit diesem Lüfterprofil kann ich natürlich nicht arbeiten geschweige denn spielen...
Hat jemand eine Idee?
ps.: Treiber: Catalyst 8.4 Tray Tools: Version 1.3.6.1042

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben