Treiberproblem mit altem HP Drucker

bootsector

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe hier einen HP 970Cxi an einem Windows Professional SP2 Rechner (per USB angeschlossen)
Wenn ich den Drucker an den Rechner anschließe und den Treiber von Windows installieren lasse, druckt er zumindest die Testseite, aber sobald aus z.B. MS Word gedruckt werden soll, spuckt er seitenweiße weiße Blätter aus.
Ich habe also den Treiber runtergeschmissen und von der CD installiert (er schlägt mir 2 vor, einmal den für den Cxi und einmal den für den Cse, Windows selber erkennt ihn als Cse). Beide Treiber von der CD durchprobiert --> selbes Spiel...

Hat jemand ne Ahnung woran das noch liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
bootsector

bootsector schrieb:
Ich habe hier einen HP 970Cxi an einem Windows Professional SP2 Rechner (per USB angeschlossen)
Wenn ich den Drucker an den Rechner anschließe und den Treiber von Windows installieren lasse, druckt er zumindest die Testseite, aber sobald aus z.B. MS Word gedruckt werden soll, spuckt er seitenweiße weiße Blätter aus.

WIN XP SP3 sollte man schon verwenden, hat aber nichts mit der Erkennung zu tun.
Ich tippe hier auf Druckerpatronen Probleme, oder alte Druckeraufträge => ggf. löschen.

PC neustarten.

Das hatte ich auch mit einem uralten Word von 2002. Installiere mal das aktuelle Open Office.
Liegt nicht am Treiber, da ja der Druck aus anderen Programmen funzt.
Das gleiche Problem hast Du wenn Du einen uralten Adobe Reader nutzt. Wollte neulich von einem 10 Jahre alten Lappi mal unter Win98 was drucken ging auch nicht, obwohl Treiber installiert war. Druck von anderen Programmen war o. k.

@hildefeuer: das is mal ein guter tip, ich probiers mal aus....
Isses nich aber unlogisch, dass ein alter Drucker mit einem neueren Programm besser funktionieren soll?

Zurück
Oben