Nie zuvor gesehene Schwierigkeiten mit HP-Drucker

wannahave

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einem HP MFP 178 nwg. Das schöne Stück war wohl als Ausstellungsstück rabattiert und macht seit dem Kauf nur Probleme. Es fängt schon damit an, dass er sich nicht über das Wifi direct verbinden lässt. Er erkennt ihn, will verbinden, Einstellungen auf beiden Seiten sind Standard (die Dame ist keine große PC-Userin), aber beim verbinden -sowohl über Windows als auch über den HP Smart All in One Driver- kommt "Etwas hat nicht geklappt."
Wie auch immer, per USB-Anschluss wird das DIng sofort erkannt, aber schon bei der Testseite stimmt was nicht und auch bei folgenden Versuchen Dokumente über Chrome, Opera, Adobe Reader und Word zu drucken passiert immer der folgende Fehler, den ich noch nie gesehen habe:
Die Seite wird doppelt gedruckt, allerdings jede einzelne und zwar immer auf dem gleichen Blatt und das zweite Mal immer um ca. 3/4 der Seite versetzt. Also Wenn am Kopf eines Briefs ein Logo ist, ist es unten auf der gleichen Seite nochmal. Der "Schatten des Drucks" nimmt alles mit, Bilder, Schrift, usw., ist allerdings nur schwach, also sehr transparent. Ich hab jetzt hier mal kein Foto verlinkt, weil ich weiß, dass viele sowas nicht anklicken wollen, aber wenn es nötig sein sollte, reiche ich das natürlich nach!
Ich hab bisher alle Kabel ein und ausgesteckt, alle Druckaufträge resetet, die Einstellungen geprüft, die sind alle Standard, soweit ich es sehen kann. Treiber neu installiert habe ich auch, allerdings habe ich "drüber-installiert", also nicht einzeln deinstalliert und dann wieder installiert.
Ich vermute, dass er die Seite irgendwie doppelseitig drucken möchte, aber es ist halt immer das gleiche nochmal, das er da unten hindruckt, nicht die nächste Seite und bei 8 Seiten kommen auch 8 Blätter raus, alle mit einem Schatten ihrer selbst weiter unten (der dann natürlich unvollständig ist.
Ich hab versucht mit allen möglichen Formulierungen bei Google nach dem Problem zu suchen, allerdings finde ich da nichts. Auch hier im Forum gibt es keinen Eintrag bei der Suche zu "HP MFP 178". Ich würde mich riesig freuen, wenn das Problem bald gelöst würde. Danke!
 
Schau mal, ob es ein Firmwareupdate gibt...
Ansonsten, egal ob Ausstellungsstück oder nicht, da greift die Gewährleistung. Im Zweifallsfall den Elektroschrott gegen Erstattung des Verkaufspreises zurückgeben. Scheint aber ja immerhin ein aktuelleres Gerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich würde zum Verkäufer und fragen was das soll und schauen für einen Austausch
 
Trteiber sind aktuell.
Firmware ist jetzt auch aktuell, danke für den Tipp!
Alles von HP Smart hat nicht weitergeholfen. Entweder es erkennt den Drucker nicht oder sogar doppelt oder es druckt mit dem Fehler. Ich hab ihr jetzt wirklich geraten das Gerät zurückzugeben. Multifunktionsgeräte in dem Preisniveau sind zu komplex und doch zu einfach gebaut, da gibt es früher oder später immer Probleme...
Wenn jemand noch Idee hat, wäre ich natürlich dennoch dankbar!:)
 
Zurück
Oben