treiberproblem/netzteil zu schwach?

Wo oder wie kann ich denn prüfen was für Motherboard Treiber schon installiert sind ?
Wo ist der Unterschied zwischen Omega und catalyst Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
1. Gerätemanager
2. Der Cat ist der offizielle von ATI bereitgestellte Treiber. Die Omegas sind IMHO auf Spiele optimierte Treiber.

@spiro
Was sollte ich Deiner Meinung nach einspielen ? CAT oder Omega

zu 1. Gerätemanager
Auf der ASRock Seite hab ich mir die Treiber für AGP, LAN und USB runtergeladen.
Wo genau im Gerätemanager prüfe ich, was zur Zeit installiert ist ?

@all
Ich hab mal meinen aktuellen Gerätemanager hochgeladen. Wäre nett wenn das mal jemand mit seinem K7S8X vergleicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
CAT o. Omega ist eigentlich egal, aber da Du Probleme hattest würde ich den CAT versuchen. Vorher den Omega ordentlich deinstallieren.

Warum machst Du Dir die Mühe, alles aufzulisten? Hättest auch einfach einen Screenshot vom Gerätemanager machen können: http://www.das-download-archiv.de/download_file71.html

LAN u. USB sind vorhanden. Der AGP Treiber ist eine "ausführbare Datei" - einfach das Setup starten, Du kannst da nichts falsch machen.

P.S. Sind im Gerätemanager irgendwo gelben Fragezeichenvorhanden?

keine gelben Sachen im Gerätemanager.

.....du kannst nix falschmachen. Da kennste mich net gut genug.

Ich hab mal forsch wie ich bin die ganze neue Software installiert. Also Audio, LAN, USB..
Da blieb der PC hängen. Nach dem Neustart hat er so alles als neu erkannt was nen Widerstand besitzt - nur meine CD-Laufwerke wurden nicht gesehen. Ich hab dann von CD gebootet und die Backup C Partition neu aufgespielt.
Dann hab ich nur den AGP-Treiber und den catalyst Treiber installiert. Jetzt stell ich mal im Bios auf 8x um. Man darf gespannt sein.
Etwas später: :(
...sagt wohl alles, wenn mans als Übung sieht isses ja ok. Ich muss mich wohl mit abfinden dass ich im Augenblick nur 4x fahren kann. An dem Tag an dem ich das Motherboard verschrotten kann mach ich ein Fass auf.

Zuletzt bearbeitet:
sei froh, dass du wenigstens auf 4x agp laufen lassen kannst. bei mir ist es auch mit größerem netzteil dasselbe problem: sobald ich den motherboardtreiber installiere hab ich zwar 8x agp zur verfügung, aber der pc stürtzt bei spielen ab. sobald ich den treiber deinstalliere läuft der rechner wieder bei spielen, bloß etwas zu langsam für diese grafikkarte.

ich hab jetzt mit dem technischen support von meinem verkäufer gerredet und die meinten unser asrock mit dem sis-chipsatz wäre schrott, sobald man den treiber installiert stürtzt er bei spielen ab und ohne treiber gehts zwar aber halt nur halbe leistung, die meinten ich soll mir ein neues mobo mit via-chipsatz holen.
am freitag werd ich windows und danach alle treiber noch mal neu installieren, wenn das nichts bringt wird das teil gegen ein neues via-motherboard eingetauscht. meld mich wenn ich erfolge hab.

Mein PC läuft mit W2000 Prof und AGP 8x sauschnell und stabil. Dabei hab ich net mal das bios upgedatet.
Was lernen wir:

1. guckt euch den Scheiß genau an, wenn Ihr einen neuen PC kauft.

wenn net genau geguckt dann gehe zu Nummer 2 ->

2. Netzteil 350 W ist zu schwach für Radeon 9800
3. W 98 SE iss nix mehr für ein Motherboard mit Prozessor über 1Gig.

Ich hoffe, dass dies eine Hilfe ist, der ähnliche Probleme hat. ;)

Jochen B. schrieb:
Mein PC läuft mit W2000 Prof und AGP 8x sauschnell und stabil. Dabei hab ich net mal das bios upgedatet.
Was lernen wir:

1. guckt euch den Scheiß genau an, wenn Ihr einen neuen PC kauft.

wenn net genau geguckt dann gehe zu Nummer 2 ->

2. Netzteil 350 W ist zu schwach für Radeon 9800
3. W 98 SE iss nix mehr für ein Motherboard mit Prozessor über 1Gig.

Ich hoffe, dass dies eine Hilfe ist, der ähnliche Probleme hat. ;)
1. Da geb ich Dir recht aber es gibt halt immer mal böse überraschungen. ;)
2. Stimmt so nicht, ein Marken 350 Watt NT reicht noch in den meisten Fällen vollkommen aus!
3. Du meinst wahrscheinlich mit 1 Gigabyte Hauptspeicher und nicht CPU. ;)

Zurück
Oben