Treiberproblem

U

Unregistered

Gast
Mir ist eben aufgefallen, dass mein WinXP-Prof. meine D-Link dfe530tx als 528 erkannt hat und ich somit nur ein 10er Netzwerk zustande krieg! Bei dem Versuch Windows von seinem offensichtlichen Fehler zu überzeugen und den richtigen Treiber zu installieren rechnete ich leider nicht mit der Microsoftschen Dickköpfigkeit.
Fazig: Sobald ich versuche den Treiber zu installieren streikt XP mit Totalausfall, nichts geht mehr, nicht mal der Mauscurser bewegt sich noch, einzige Hilfe der druck auf Reset!
Kennt jemand dieses Problem? Oder hat jemand einen Tipp, der nicht auf einem OS-Wechsel abzielt?

Greetz B.

vieleicht ist der Treiber nicht XP geeignet, schau doch mal ob du nen neueren/XP geeigneten Treiber findest
war grad bei dlink, schlechter support:stock:, es gibt keine treiber für xp für deine karte

Hallo Unregistered,

hab dasselbe gemacht wie Gonzo71 und bei D-Link gefahndet: nix iss mit Treiber. Aber dort gibts auch ein Forum mit Suchfunktion, das vielleicht für Dein spezielles Problem eine Lösung bereithält.
Soviel fand ich schon mal: anscheinend erkennt normalerweise Windows XP selbsttätig Deine Netzwerkkarte, und zwar korrekt, Deine Karte kommt also in der Windows-Treiberbank vor.
Erster Tip bei derlei Fällen: Karte deinstallieren, rausnehmen und alle Reste komplett aus dem System entfernen, danach nochmal neu und auf Gott vertrauen (oder auf irgendwas anderes).
Bruckner

15.10.2001
1. Windows 98/2000/NT40/ME passed PC99 logo certification. 2.Support DFE-530TX A1/A3/B1 adapters. 3.Please using this driver while DFE-530TX A3/B1 installed with Win2000. - Support Packet driver. - Support Windows 95,98 and ME - Support Windows NT 4.0 - Support NetWare 5.0 server. - Support NetWare 32 bit LAN driver to ODI spec. v3.31. - Support SCO OPEN Server 5.0
http://www.dlink.de/service/treiber_detail.asp?produkt=DFE-530TX

Dieser Treiber sollte unter XP auch gehen. Ansonsten installieren und anschließend bei M$ updaten lassen. Aber normalerweise wird die Karte von XP erkannt und der richtige Treiber gewählt. Eine Möglichkeit bleibt noch, Slot wechseln um evtl. Konflikte mit einer anderen Karte (AGP) zu vermeiden. werkam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben