Treiberprobleme mit aktuellen Treibern

.p0!$3n.

Lieutenant
Hallo Forum,

Ich habe Probleme mit den neusten Grafiktreibern von NV.
Gerät ist ein Laptop von Alienware (ein M15x).
Grafik ist eine 9800m GT.

Ich versuche nunmehr seit einem Tag die Treiber da rauf zu bekommen - ich habe google schon gequält aber so ne gute antwort hab ich nicht gefunden.
Habe Windows 7 NEU installiert (alle updates, treiber, Avira, usw.).

Probleme:
1. Grafikkarte wird nur als Standart VGA Karte erkannt.
2. Die seite von NV (Treiber finden funktion) Spuckt den 258 ziger aus.
3. Lässt sich auch installieren.
4. Bluscreen beim starten (STOP 0x8E, dxgkrnl.sys)
5. Nach mehrmaligem starten doch mal durch gekommen -> Im gerätemananger staht Jetzt auch Nvidia 9800M GT, nur leider mit nem AusrufeZeichen.
6. Wenn ich die Nvidia Systemsteuerung starten will kommt:
"Momentan ist keine Anzeige an eine Nvidia Grafikkarte angeschlossen"

Das gleiche Spiel mit allen 200ter Treibern, ob mit MOD oder ohne...

Ich bin mit meinem Latein langsam am ende -.-
pls help!!
Ergänzung ()

Gleiches Problem mit dem 198.10 Treiber -.-

verusch mal den 197er Treiber oder so in der gegend, war ein ziemlich stabieler

ja ich teste grade nach hinten durch -.- Aber das ist doch keine Möglichkeit!!!

Hallo.
Deinstalliere die Grafikkarte im Gerätemanager, falls dort noch immer ein gelbes Ausrufezeichen erscheint.
Dann Rechtsklick auf deinen PC-Namen (auch im Gerätemanager) und dann auf Legacyhardware hinzufügen.
Weiter ... Hardware manuell aus einer Liste wählen ... weiter ... Grafikkarte ... weiter. NVidia ist nicht dort? OK.
Dann abbrechen und zuerst den Treiber installieren. Danach die obigen Schritte wiederholen.
So hatte ich das auch mal gemacht, aber damals mit dem Audio, Video und Gamecontroller. Hatte geklappt!

Werde das mal versuchen, aber Windows will grade auch nicht mehr so richtig hochfahren - ich installs gleich nochmal eben!...

:kotz:

hatte fast ein ähnliches Problem mit meinem Samsung Notebook E172 (Graka ist eine 9600GT). Bei mir war WIN 7 64Bit das Problem. Ich konnte keinen einzigen 64Bit Treiber - von den 200er über die 190er bis zu den 180er - abschließend installieren. Die Installation ging noch ohne Probleme, nach dem Neustart wurde noch das Windows Logo geladen und dann sollte das Anmeldefenster kommen - kam aber nicht. Der Bildschirm wird dunkel, dann schwarz und das Notebook startet neu. Bin jetzt auf WIN 7 32Bit umgestiegen und mit den 32Bit Treibern keine Probleme mehr.

JA hab schon in vielen Foren darüber gelesen - Aber ich raffs nicht, zumal ich auch W7 32Bit nutze.

Der EINZIGE Treiber der läuft ist ein uralter 176ziger von Alienware (weiter sind die Lackaffen mit Treibersupport net gekommen)

Kein einziger gemoddeter Treiber - nix läuft. Ich kann die gemoddeten installen, dann startet Windows nicht mehr oder hängt ab mit nem Blue Screen.
Wenn ich die originalen NV-Treiber nehme, kann ich die zwar installieren, aber das NV-Controllpanel lässt sich nicht starten (Fehler: Sie haben keine Anzeige an eine NV Grafikkarte angeschlossen ... blabla) und im Gerätemanager steht Standart VGA.

Hab auch mal das BIOS ausgelesen von der Grafikkarte (mal abgesehen davon das sich im normalen BIOS gerade mal die Bootreihenfolge einstellen lässt - so stark hat DELL das BIOS kastriert).
Da gibt es nicht 3 Zustände (2D, low 3d, 3d) neeeeeiiin - da gibts auch noch den superduper mode - und nur der hat volle Taktraten von 500/1250/800.
Leider schaltet der 176ziger NIEMALS in diesen Modus, weshalb Spiele zum einen auf Grund der schlechten Treiberunterstützung für neue Spiele, als auch Aufgrund von viel zu niedrigen 3d Taktraten (383/600/350)(!!!), neue Spiele nicht gut laufen!! Ich bin stinken sauer!!!

Ich habe schon mal überlegt einfach nen BIOS Mod drüber zu ziehen (hab ich bei ner 6800 schon gemacht) aber habe ja keine Möglichkeit dann noch zurück zu flashen, weil ich ja keine 2te Notebook Grafikkarte habe.

Da stellt sich mir die Frage: Hat der i965 mobile chip nicht nen Grafikkern? Kann man zwar im BIOS net auswählen... aber nur mal so als theoretische Frage.

Fazit: NIE wieder Alienware / DELL - alles Verbrecher (ersetzt Verbrecher durch euch geläufige Schimpfwörter, die hier im Forum verboten sind.).

Zurück
Oben