Treiberprobleme mit HD 3650

gallolu

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner HD 3650 von Club3D.
Seit Donnerstag habe ich die Karte und hab erstmal die alten Treiber mit DriverCleaner gelöscht und dann die neuen von der ATi-Seite geladen. Beim Installieren kam dann der Fehler "Setup konnte für ihre Hardware keine Treiber finden." und das Setup bricht ab. In anderen Foren hatte ich gelesen, dass man einen Hotfix-Treiber verwenden solle, also wieder Treiber runter, Hotfix drauf und dann lief es auch.
Leider habe ich jetzt in Spielen das Problem, dass der Ton auf einmal hängt (also sich wiederholt) und das Bild einfriert. Nach ca. 15 Sekunden bootet der PC dann wieder von neu.

Woran kann es liegen?

Hatte ich genau das gleiche mit meiner x300se.
Wechsel mal das S-ATA Kabel der Festplatte. Hat bei mir Wunder gewirkt.
Hast du ab und zu auch probleme beim hochfahren?

Wie warm wird die Karte (konnte ich aus dem Sysprofile jetzt nicht entnehmen).

Schonmal mit offener Seitenwand probiert zu spielen?

Ich habe ne IDE-Festplatte drin, S-ATA Kabel hab ich nirgendwo dran ;)

Probleme beim Hochfahren habe ich überhaupt nicht.

Also jetzt gerade ca. 42°C, Idle werde ich gleich mal ausprobieren. Ab wann wirds denn kritisch? Ich hab nämlich garkeinen Gehäuselüfter drin, nur das Netzteil, CPU-Lüfter und den von der Grafikkarte :S

sofort Gehäuselüfter einbauen !

Hier ein paar Eckdaten zu den Temperaturen:

CPU
Min: 54°C
Max: 62°C

GPU
Min: 41°C
Max: 51°C

MB
Min: 43°C
Max: 49°C

Ab wieviel Grad wirds denn kritisch, also jetzt z.B. wegen der CPU oder der Grafikkarte?
Und was für nen Lüfter sollte ich mir holen, gibts da irgendwelche Dinge die man beachten sollte?

Temperaturen sehen soweit top aus, die kritischen Temps fuer deine Cpu z.B. weiss ich grad nicht aus dem Kopf, da liegst du aber auf jeden Fall deutlich drunter.

Zum Luefter, also kommt drauf wenn du sehr leise haben willst (am besten 120mm), gibt es gute von Scythe oder Noctua, einfach mal im entsprechenden Unterforum gucken, da gibts gute Vergleiche.

Mit "Hotfix Treiber" meinst Du vermutlich den AGP-Hotfix ?

Interessant wäre welchen Treiber Du vorher drauf hattest?
Der, den Du weggeputzt hast und der funktioniert hat.

Schau doch mal, ob Du einen älteren AGP Hotfix (08.10 läuft bei mir stabil)
bekommen kannst, und ob der bei Dir funktioniert ...

Ansonsten schau mal wie warm die Grafikkarte beim Spielen wird ...
ATI Tray Tools können das z.b. mitprotokollieren soweit ich weiß ...

Also der Lüfter ist nicht nötig? Was denn jetzt? ^^

Vorher hatte ich ne Radeon 9800 drin und davon den Treiber gelöscht. Alter Treiber war sozusagen der Windows-Treiber. Und jetzt hab ich den 8.12er Hotfix von ATi. Ich schau mal wo ich den 8.10er kriege, hast du auch ne HD3650?

Was mich trotzdem stört, ist das es mit dem normalen Treiber nicht installiert werden kann...

Meinst du den Hotfix? Setup gibt denselben Fehler: "Keine Treiber für ihre Hardware gefunden."

Sorry wegen Doppelposting :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben