Treiberupdate beim Acer Aspire 4820TG

Epimetheus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
11
Hallo liebe CB-Community,

ich besitze einen Acer Aspire 4820TG mit einer ATI Mobility Radeon HD 5650. Das Notebook hat Hybridgrafik (also den eben erwähnten Grafikchip und IntelHD-Grafik). Ich würde gerne für die ATI Grafikkarte einen neuen Treiber installieren, aber bin da leider abhängig von der Acer Website. Der Treiber dort ist aber extrem veraltet und wird anscheinend nicht mehr aktualisiert. Glaubt ihr bei Anfrage beim Support ändert sich was? (Ich glaube nicht...)

Ich habe allerdings ein bisschen im Internet rumgestöbert und einen Post in einem anderen Forum gefunden.

Dort findet ihr eine Anleitung wie man sowohl aktuellen Treiber haben kann und trotzdem bei Bedarf die IntelHD-Grafik nutzen kann. Ist von Acer zwar nicht gewollt, aber laut diesen Beitrag soll es ja funktionieren.

Allerdings klappt das bei mir nicht so einwandfrei. Ich habe zwar das BIOS umgestellt und den Treiber runtergeladen, aber leider kommt folgende Fehlermeldung:
fehlerqv.jpg


Habe schon das Internet nach einer Lösung durchstöbert, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich benutze Antivir als Virenscanner und sonst lassen sich alle Programme installieren. Ich gehe also auch nicht von einem Befall mit Malware aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich sitze hier schon drei Stunden vor meinem PC und komme einfach nicht weiter.

LG
 
ladt dir die setup-datei nochmals von der amd(ati) seite runter. benutzt du zufällig firefox, dann ladt bitte die datei über den ie herunter. lg marc
 
Da steht im Klartext dass Dein Download defekt ist.
Nochmal/Woanders runterladen.
 
Habe es mit dem IE runtergeladen und nebenbei auch meinen Proxy deaktiviert. Daran hatte ich nicht gedacht. Die Installation hat funktioniert. Allerdings funktioniert das mit der Umschaltung der Grafik nicht so einwandfrei. Werd ich also erstmal auf die IntelHD-Grafik verzichten, ich brauche es eh selten.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben