Treiberupdate für die Geforce 7xxx sinnvoll ?

vobri

Lt. Junior Grade
Moin moin !

Entgegen der allgemein üblichen Praxis, Grafiktreiber regelmäßig zu aktualisieren habe ich die Treiberentwicklung von Nvidia in diesem Jahr bisher absichtlich ignoriert ! Warum ? Weil sich Nvidia in diesem Jahr logischerweise auf Vista-Treiber und die Geforce8-Serie konzentriert hat, ich und einige andere User aber noch WindowsXP + Geforce 6 / 7 nutzen. Daher läuft meine 7600GT (AGP) immer noch mit dem Forceware 91.47 - bisher völlig problemlos ! Allerdings hab ich noch kein top-aktuelles Game wie Airborne oder Quake Wars laufen.....

Die Frage ist nun, ob es empfehlenswert wäre, doch mal den neuen 163.71 zu installieren ? Wie verhält es sich mit der Performance bei älteren Grafikkarten im Vergleich zur 90er Forceware-Serie ?

Wenn es nichts bringt würde ich lieber beim alten Treiber bleiben, schon wegen dem alten CP !

Dank schonmal für eventuelle sachdienliche Hinweise !

MfG Vobri

PS: Natürlich hab ich hier schon vorab nach Infos gesucht, aber in den meisten Threads geht's auch nur um Vista + Geforce 8.........

Würde ich auch so sein lassen, Änderungen welche die Geschwindigkeit von älteren Titeln erhöht und andere Bugs fixt sind im Normalfall keine mehr in neuen Forceware-Treibern enthalten. Erst wenn du einen der neuen Titeln wie eben Bioshock, MoH Airborne usw. hast würde sich ein Update auf den aktuellen Forceware eventuell lohnen.

Okay - dann erstmal weiter abwarten ! ;)

Danke !

MfG Vobri

Zurück
Oben