Treirberproblem mit Toshiba Notebook

jvi

Cadet 3rd Year
Hallo,
dankeschön für eure Zeit schon mal.

Ich habe mir vor ein paar Tagen BF3 gekauft und es läuft einfach nicht. Nachdem ich vieles aus den Foren zur Selbsthilfe versucht habe, bleibt nun meine einzige Vermutung: Es liegt am 2 Jahre alten Grafiktreiber.

Ich habe ein Toshiba Notebook mit einer Mobility Radeon HD 4650.
Von Toshiba.de habe ich natürlich das Neueste vom Neusten.

Das Problem ist, dass für meinen Satelite L350 mit Windows7/32 bit es nur einen Treiber aus dem Jahre 2009 gibt.

Ich habe den Mobility Modder probiert: ( Eine hoffentlich richtig gewählte ) Installationsdatei modifiziert, installiert - vorher meinen alten Treiber deaktiviert und gelöscht. Anschließend den modifizierten neuen Treiber installiert.

Die Installation ist angeblich OK verlaufen. Es passiert jedoch nichts. Auch nach einem Neustart erkennt er den Neuen Treiber nicht an UND installiert kurzerhand sogar den alten ( gelöschten ... ) Treiber wieder neu.

Bitte um Hilfe
Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht posten, hätte ich das nicht schon versucht. Hier ist das Problem, dass ich ein Toshiba Notebook habe.
Da Toshiba die ATI Treiber nimmt und ein wenig umschreibt, kann man eigentlich nur bei Toshiba.de seine Treiber holen.

Ich habe außerdem im AMD Support angerufen und die hatten mir das so erklärt.

Wenn ich versuche den Treiber zu installieren, sagt er mir, dass die Soft/Hardware inkompatibel ist.

Dankeschön, aber bevor ich was falsch mache:

Wie stelle ich den Standart-VGA Treiber ein?
Und zwischen welchen Schritten soll ich einen Neustart machen?
Ich habe soeben den alten Treiber deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
NICHT neu starten - erst im Gerätemanager den "Standard VGA"- Treiber installieren -

WIN neu starten - es wird KEIN Treiber installiert -

JETZT .NET-Framerwork 3.5 u. 4.0 installieren - auch wenn bereits geschehen -

WIN neu starten -

JETZT den ATI-Treiber installieren -

der Standard-VGA Treiber greift automatisch wenn du den alten ATI-Treiber deinstallierst.
Also du gehts so vor:

1. alten Treiber deinstallieren
2. neustarten
3. neuen Treiber installieren
4. neustarten
--> fertig

Also so ists zumindest bei Desktop-PCs ...

...aber meist will WIN nach Neustart den ATI-Treiber installieren - den "mitgebrachten" - deshalb VORHER den Standard-Treiber installieren - oder ?

...aber meist will WIN nach Neustart den ATI-Treiber installieren - den "mitgebrachten" - deshalb VORHER den Standard-Treiber installieren - oder ?

na der "mitgebrachte" ist von Microsoft und für alle Grafikkarten damit man überhaupt was sieht um den eigenen Treiber zu installieren. Hab nach nie gehört das man nen Standard Treiber installieren muß (man hätte ja sonst nen schwarzen Bildschirm) :D

Hanne Dankeeeeschön für deine Anleitung. Habe nun den Treiber aus 2011 drauf :)

Vielen Dank, tschüßi

Zurück
Oben