Trekstor 1TB m.2 SSD mit nur EINEM nand chip?

Die SSD wird jetzt nurnoch auf gut Glück erkannt und schaltet sich bei Übertragungen größerer Daten wieder ab.
Habe eine Rücksendung gestartet. Ich kauf niewieder so einen Ramsch.

nex86 schrieb:
Ich kauf niewieder so einen Ramsch.

Welcher Händler war es denn?

Wie weiter oben schon geschrieben, ich glaube nicht dran das es Originalware ist.

Western Digital und SanDisk geben ihren DRAM Cache leider nicht an, weshalb deren SSDs mit Cache bei Geizhals nicht angezeigt werden.

Die WD Blue oder die SanDisk Ultra 3D sind auch empfehlenswert.

Das ist ja das Problem von WD, die sind sowieso unter aller Sau was die öffentlich verfügbare Dokumentation ihrer Produkte angeht und außerdem gilt bei fehlenden Angaben immer: Wenn der Hersteller nicht verspricht das etwas da ist, kann es jederzeit bei der nächsten Produktüberarbeitung auch nicht mehr vorhanden sein und bei den HDDs von WD ändert sich bei Überarbeitungen auch oft nur der Teil der Produktnummer, den die Händler gar nicht auflisten. Damit kann man gar nicht unterscheiden welche Version man bei welchem Händler konkret bekommt.

Man empfehlt mir mal wieder SSDs die in mein Gerät (GPD Win 2) überhaupt nicht passen oder funktionieren.
Akzeptiert werden nur M.2 NGFF SATA SSDs im 2242 Formfaktor.
NVME geht überhaupt nicht da zum m.2 slot keine PCIe lanes gehen.

Habe mich am ende für die Transcend 430S mit 512GB entschieden, alle anderen sind nur china schrott.
Die Transcend wird zwar sehr heiss (auf last über 80°C), aber funktioniert stabil und ohne Geschwindigkeitseinbrüche.
Die SSD Abdeckung unten am Gehäuse kann man dabei nicht anfassen wenn man keine Brandblasen will.

Zurück
Oben