Trekstor extern wird nicht erkannt

Prof.Dr.Dome

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
115
Guten Morgen,

ich bin hier am verzweifeln! Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung!

Vor mir liegt eine Trekstor pocket x.u 250GB (Samsung Platte)! Bis Samstag Abend lief das Teil problemlos! Doch dann von dem einen auf den anderen Moment geht das Ding aus und geht nicht mehr an!

Ich habe die Platte nun geöffnet um den Sata Adapter zu wechseln, habe jetzt einen funktionstüchtigen Western Digital Adapter dran, aber die Platte will einfach nicht im Arbeitsplatz angezeigt werden!

Im Gerätemanager ist sie zu sehen!
Gestern Abend habe ich sie kurz richtig zum laufen bekommen aber das war nicht von langer Dauer!

Hat einer eine Ahnung wie ich die Daten noch retten kann oder gar die Festplatte?:(
 
Ja da werden wir wohl nicht drum-herum kommen! leider!

Das war das letzte Produkt dieser Firma! Soviel ist sicher, aber ich frage mich wie er die Daten retten kann wenn das ******Teil nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird!?
 
Gestern war eine Kumpel hier mit der gleichen Platte und dem gleichen Problem...

Die Daten können noch gerettet werden wenn man die Platte in einem Reinraum aufschraubt und die Schreiben in eine andere Platte setzt.

Ist aber nicht gerade billig.....

MfG rydaN
 
Wenn die Platte im Gerätemanager zu sehen ist, nicht aber am Arbeitsplatz, dann heißt das bloß, dass das darauf befindliche Filesystem der Partition nicht mehr erkannt wird (kann passsieren, wenn man zB kein "Sicheres Entfernen" gemacht hat)
Dann hat man die Möglichkeit, mit Tools wie testdisk oder Datenrettungsprogrammen an die Daten zu kommen.

Ob die Platte einen physischen Schaden hat oder danach wieder verwendet werden kann, zeigen Tools wie HDTune oder CrystalDiskInfo in der SMART-Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben