TrekStor SurfTab xintron i 10.1 oder doch etwas anderes?

log11

Captain
Hallo,

ich suche ein günstiges aber brauchbares 10" Tablet für den Einsatz im WLAN.
Die Auflösung sollte mindestens 1280x800 und 1GB RAM vorhanden sein.
Auf den ersten Blick sieht das TrekStor SurfTab xintron i 10.1 recht interessant aus.
Wer kennt das Teil?
Besonders Akkulaufzeit, Ladedauer und WLAN Empfang würden mich interessieren. In den letzten 2 Punkten hatte ich mit dem Ventos 8.0 leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

Welche Geräte in der Preisklasse bieten vielleicht doch das bessere Gesamtpaket?

Danke für Eure Tipps.

Lass es mich so fomulieren: In der Preisklasse im die 130 € gibt es kein brauchbares Gerät, das deren Preisleistungs-Verhältnis rechtfertigt. Sie existieren einfach nur. Die Käufer, die sich solch ein Gerät zulegen, sind meist diejeniger, die es einfach anfassen, als Geschenk von ihren Enkeln erhalten haben, und dann liegen lassen haben. (alles subjektive Einschätzungen)

Leg da nochmal 100 - 120 € drauf und hast etwas, mit dem man zufrieden ist.

Aber der Reihe nach:

Was das Trekstore von vornherein schon disqualifiziert, ist dieser eine GB an RAM. Mit der Auflösung kann man leben, sollte aber nicht kleiner sein. ;-)

Was noch nicht ganz geklärt ist, wecles Ökosystem bzw. OS Du nutzen möchtest.

TrekStor SurfTab wintron 10.1 Volks-Tablet

Dann könnte dieses TrekStor schon eher etwas für dich sein.

Hier ist ein Test bei NoteboockCheck

Zum Thema Akku-Laufzeit steht dort unter anderem:

Im praxisnahen WLAN-Test werden Webseiten automatisch im 40-Sekunden-Intervall aufgerufen. Das Energieprofil "Ausbalanciert" (nur dieses Profil steht zur Verfügung) ist aktiv, und die Displayhelligkeit wird auf etwa 150 cd/m² geregelt. Das Volks-Tablet erreicht eine Laufzeit von 6:31 h - ein guter Wert.

Einfach mal schauen.

XShocker22

@XShocker22, danke für Deine Hinweise.

Zum OS und der Umgebung. Bei mir würde es nur im WLAN genutzt sowie ab und zu BT. 3G ist für mich uninteressant.
Ansich möchte ich ein Android, Win8 habe ich mal testweise auf einem Tab probiert. Das ist für mich nichts von der Bedienung.

Du schreibst das ich nochmal 100-120€ drauf legen soll. Um ehrlich zu sein ist mir ein Tablet keine 250€ wert.
Es wird nur zum Surfen auf der Couch, Mails abrufen und ab und zu mal ein Video genutzt. Ob man dafür ein Highend Tab benötigt (etwas überspitzt formuliert) sei mal dahin gestellt.

Naja da ich ab und zu Zattoo nutze wollte, macht sich das auch einem 10" Tablet denke ich besser.
Ansonsten würde sicher auch ein 8" reichen.
Ah ich sehe gerade daß das Honor T1 mitlerweile verfügbar ist. Ist zwar schön leicht aber hat für meinen Geschmack jetzt keine herausragenden Eigenschaften.
1GB RAM würde mir übrigens reichen, das habe ich für meinen Anwendungsfall schon gecheckt.
Ergänzung ()

Wie ist denn das Odys Gate 16GB einzustufen?
http://www.heise.de/preisvergleich/odys-gate-16gb-x610089-a1176959.html

Ich habe heute in der Firma 2 TrekStor Tablets in Betrieb genommen..

Die Haptik und Optik lässt einen deutlich höheren Preis vermuten. Arg viel mehr hab ich damit allerdings noch nicht gemacht...

Fürs surfen sollte das Teil aber absolut ausreichend sein!

@ m000x , mich würde mal der WLAN EMpfang und die Akkulaufzeit interessieren. Da war mein altes Ventos 8.0 eher bescheiden.
Was haltet Ihr vom Lenovo S6000 L?

log11 schrieb:
@ m000x , mich würde mal der WLAN EMpfang und die Akkulaufzeit interessieren. Da war mein altes Ventos 8.0 eher bescheiden.
Was haltet Ihr vom Lenovo S6000 L?

Interessant wäre zu wissen, welche TrekStors es waren. ;-)

Hier ein Test vom Lenovo S6000 L. Dort steht etwas unter Akku-Laufzeit.

Leider muss ich dich enttäuschen, dass es kaum Testergebnisse gibt, bei der die WLAN-Signalstärke unter die Lupe genommen wurde. Außer natürlich den Rezensioen von Online-Shops.

Unter anderem bei Amazon. Jedoch handelt es sich dabei um die "H"-Modell.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, ob es überhaupt noch erhältlich ist. xD

Zum Odys habe ich auf die Schnelle gerade keinen Test gefunden. Kannst ja mal auf YouTube schauen.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
Lass es mich so fomulieren: In der Preisklasse im die 130 € gibt es kein brauchbares Gerät, das deren Preisleistungs-Verhältnis rechtfertigt.
Tut mir leid die Einschätzung ist... mittelmäßig. Meine Schwester hat die 7" Variante von dem Gerät mit nem Intel Atom, hat sogar schon Android Lollipop 5.0.1 und es ist vollkommen ausreichend zum Surfen und Videos gucken. Da ruckelt auch nichts. Und das für läppische 119€

Zurück
Oben