Trennt ASPM die Internetverbindung?

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Guten Abend CB´ler,

ich wollte nur wissen, ob die Funktion "ASPM" (Active State Power Management) unter den Energiespar Einstellungen,
zur Trennung meiner Internet Verbindung führen kann oder es sich nur auf die/den PCIe Slots bezieht?

Habe immer mal ein paar Programme am laufen, während ich weg bin und das über eine längere Zeit.


Öfters ist es so, dass wenn ich nach 3H+ zurück komme, die Programme offline sind/bzw. ich dort gekickt wurde.

Deswegen gehe ich der Sache auf den Grund und möchte nun wissen wo das Problem ist?




Grüße und gute Nacht,

hhk
 
Gekickt ist was anderes als ein IDLE-Timeout. Viele Spiele kann man so einstellen das du rausgeworfen wirst wenn du untätig rumgammelst, Teamspeakserver kann man auch entsprechend einstellen. Verhindert das über Nacht so viele Leichen auf dem TS gammeln.

Zu deiner Frage ob es mit der Energiesparfunktion zusammen hängt kann ich dir nix sagen.
 
Pitam schrieb:
Gekickt ist was anderes als ein IDLE-Timeout. Viele Spiele kann man so einstellen das du rausgeworfen wirst wenn du untätig rumgammelst, Teamspeakserver kann man auch entsprechend einstellen. Verhindert das über Nacht so viele Leichen auf dem TS gammeln.

Zu deiner Frage ob es mit der Energiesparfunktion zusammen hängt kann ich dir nix sagen.

Kann sicher nicht am Spiel liegen.
So eine Funktion gibt es dort nicht und außerdem liegt dieses Problem nur bei mir vor.

Bin meine ganzen Energiespar Funktionen durch gegangen.
Und das ist das einzige, was unter verdacht steht.
Ich vermute, dass meine Internet Verbindung einfach schlafen geht um Energie zu sparen,
während ich die Programme offen habe.
Ergo: Ich werde dort gekickt.


Passiert halt nur, wenn ich über einen längeren Zeitraum nicht am Rechner bin.
Ich kann die Programme auch offen lassen, während ich in der Zwischenzeit irgendwas anderes mache.
Dann ist alles in Ordnung.

Grüße,

hhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitam schrieb:
Setz mal die Energieeinstellungen auf Höchstleistung, vllt hilft das hierbei. Dann sollte aber kein Standby oder Ruhezustand mehr von alleine laufen.

Es läuft auch kein Ruhezustand/standby.
Der PC ist dauerhaft an.
Standby und Ruhezustand ist schon lange aus.

Höchstleistung schon lange aktiv.
 
Kann es vielleicht am Router liegen?
Habe eine Fritz.box 7362 SL und 1&1 (telekom Netz) als Anbieter.
 
Hat Niemand eine Idee?
 
Zurück
Oben