Musst persönlich verhandeln.
Die "rückhol-angebote" kannst zumindest bei Telekom aus eigener Erfahrung knicken ;-)
Hatte bis anfang des Jahres nen Magenta Mobil S (1gb + 1gb weil studentenbonus), und hab gekündigt, weil ich zu Vodafone wollte, dort hätte ich 4gb für 25€ (ab 13. monat 31,49€) bekommen.
Das beste Angebot, was Telekom mir am Telefon bereit war zu machen war der Magenta Mobil M (4gb) für 12 Monate 35€, und ab dem 13. Monat die vollen 45€, also 40€ im Schnitt. Über 10€ teurer als der normale Neukunden-Preis bei Vodafone.
Ich war doof genug, und hab nich versucht in der Filiale zu verhandeln, dann hätte ich evtl noch etwas beser rausgehen können.
Aber ja. Filiale am besten, und direkt verhandeln, und knallhart sagen, wenn du nicht bekommst, was du dir vorstellst, gehst du zur Konkurrenz.
Bestes netz hin oder her, Vodafone und Telekom würde ich grob auf einem Niveau sehen. Bei mir in stuttgart z.B. ist Vodafone deutlich besser als Telekom, aus eigener Erfahrung. Zumindest an den Orten wo ich war.
Da würde ich auch knallhart sagen, dass neukunden immer besondere lock-preise bekommen, aber der treue Bestandskunde soll teuer blechen?^^
TuTuRu schrieb:
Hm, ich finde das mit dem immer gleich kündigen kurzsichtig. Ich habe seit vielen Jahren bei einem der großen Anbieter einen Vertrag, und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Ja, es ist etwas teurer, aber dafür habe ich keinen Ärger.. Geiz ist vielleicht doch nicht immer geil, oder wie seht ihr das?
Ganz ehrlich? Dumm.
Das hat nichts mit Ärger zu tun. Kündigen, und darauf spielen, dass sie dir ein besonders angebot machen. selbst wenn es nur 12 Monate 5€ weniger Grundgebühr sind, oder paar extra gb Datenvolumen.
Wer gar nichts macht, und jahr für jahr automatisch verlängern lässt für den "normalpreis", ist halt leider der Dumme - no offense. Denn der zahlt unnötig drauf.
Schau dir mal an, was du zahlen würdest wenn du exakt DEINEN Tarif als neukunde online bestellen würdest (und mit Verhandeln in der Filiale kannst du teilweise noch etwas mehr rausholen).
In dem Fall, warum sollte geiz nicht geil sein? Man zahlt weniger für die selbe Leistung.