Trident Z oder Flare X für Ryzen?

Rabliand80

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo :)

Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und habe herausgefunden, dass der Flare X besser für Ryzen CPUs ist. Ich finde aber die RGB Beleuchtung des Trident Z irgendwie geil. Also frage ich hier einfach mal in die Runde: Ist der Unterschied riesig, wenn es um Ryzen geht?

Hier noch beide RAM-Riegel:https://geizhals.de/?cmp=1590064&cmp=1564332
 
Beim Ryzen macht der Ram-Takt schon was aus.
Ich selber hab die FlareX und die laufen bir mir schön auf 3200 Cl14. Aber nur mit dem 2.0 BIOS für mein Taichi.

mal off Topic: Wann sind die dinger so teuer geworden? wtf...:freak:
 
Fühlt man den Unterschied zwischen Trident Z und Flare X sehr? Wie gesagt das mit dem RGB finde ich schon recht geil :D

Soweit ich mitgekommen habe ist der RAM seit der Handyproduktion teurer geworden und der Preis steigt immer weiter auf.
 
Beide benutzen Samsung B Die, im Prinzip gleich, die einen haben nur RGB Blink Blink und das sieht schon verdammt geil aus, ich spreche aus Erfahrung :)
 
Na wenn die auch die Samsung B chips haben, dann isses egal.
Dann einfach nach persönlicher Vorliebe.
 
Habe das Trident z Kit (rgb3200 cl14) und es lief nach BIOS Update auf Anhieb auf meinem Asus Board. Sieht sehr geil aus :D
 
Der hat definitiv B-Die. Alles ab 3200 Mhz CL14 hat immer B-Die (bisher) // Trident sogar ab CL15.

Der Reddit Thread ist übrigens schlecht gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann machst du halt 14-14 draus. Bei G.Skill ist alles ab CL 14 3200 Mhz B-Die Punkt aus und Trident eigentlich auch ab CL 15. Exklusiv heißt bei der LUXX Liste ES KÖNNTE rein theoretisch auch etwas anderes sein. Nachweise dafür gibt es in aller Regel nicht.

Erklärst du auch warum du die Flare X nehmen würdest? B-Die mit gleicher Selektion und trotzdem eine Empfehlung?

Und ansonsten "Liest du andere Liste" ...

https://www.hardwareluxx.de/communi...-ic-liste-last-update-06-12-17-a-1073628.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern die Flare X auf nem Asus Prime X370 in Verdindung mit nem 1700X verbaut - Bios 1201 - lief Problemlos auf 3200Mhz.
 
Zurück
Oben