Trident Z oder Flare X für Ryzen?

Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
758
#2
Beim Ryzen macht der Ram-Takt schon was aus.
Ich selber hab die FlareX und die laufen bir mir schön auf 3200 Cl14. Aber nur mit dem 2.0 BIOS für mein Taichi.

mal off Topic: Wann sind die dinger so teuer geworden? wtf...:freak:
 

Rabliand80

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
2
#3
Fühlt man den Unterschied zwischen Trident Z und Flare X sehr? Wie gesagt das mit dem RGB finde ich schon recht geil :D

Soweit ich mitgekommen habe ist der RAM seit der Handyproduktion teurer geworden und der Preis steigt immer weiter auf.
 

nicK--

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.103
#4
Beide benutzen Samsung B Die, im Prinzip gleich, die einen haben nur RGB Blink Blink und das sieht schon verdammt geil aus, ich spreche aus Erfahrung :)
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
758
#5
Na wenn die auch die Samsung B chips haben, dann isses egal.
Dann einfach nach persönlicher Vorliebe.
 

Alexus6677

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
378
#6
Habe das Trident z Kit (rgb3200 cl14) und es lief nach BIOS Update auf Anhieb auf meinem Asus Board. Sieht sehr geil aus :D
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
5.034
#8
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.420
#9
Der hat definitiv B-Die. Alles ab 3200 Mhz CL14 hat immer B-Die (bisher) // Trident sogar ab CL15.

Der Reddit Thread ist übrigens schlecht gepflegt.
 

Aias85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
114
#10
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
4.420
#11
Dann machst du halt 14-14 draus. Bei G.Skill ist alles ab CL 14 3200 Mhz B-Die Punkt aus und Trident eigentlich auch ab CL 15. Exklusiv heißt bei der LUXX Liste ES KÖNNTE rein theoretisch auch etwas anderes sein. Nachweise dafür gibt es in aller Regel nicht.

Erklärst du auch warum du die Flare X nehmen würdest? B-Die mit gleicher Selektion und trotzdem eine Empfehlung?

Und ansonsten "Liest du andere Liste" ...

https://www.hardwareluxx.de/communi...-ic-liste-last-update-06-12-17-a-1073628.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
570
#12
Gestern die Flare X auf nem Asus Prime X370 in Verdindung mit nem 1700X verbaut - Bios 1201 - lief Problemlos auf 3200Mhz.
 
Top