Trillian

sebastian_34

Lt. Commander
hallo

habe im downloadbereich das progi Trillian gefunden.

es liest sich gabz gut da ich verschiedene freunde haben die unterschiedliche messenger haben und ich nicht jedes messenger progi auf meinem pc haben ...........

könnt ihr mir kurz erleutern wie das ganze funzen soll?

so das ich alle erreichen kann?

c y a

Ist ganz einfach:

1. Downloaden
2. Installieren
3. verschiedene Messenger-Profile anlegen (z.B. für MSN, ICQ,...)

Probier es doch einfach aus. Ich find es richtig klasse, da man alle Kontakte auf einem Blick hat.

cool danke mich würde nur interessieren noch kurz wie ich in dem progi bsp die icq nummer vom kumpel eingebe und den yahoo messenger der anderen ? ? ?

c y a

Trillian, wie auch andere Messenger benutzen Protokolle. Diese Protokolle sind ICQ, MSN, Jabber, Yahoo...etc. Je nach Bedarf kannst du diese aktivieren bzw. deaktivieren. Einfach dann in den entsprechenden Menüs der Protokolle deine Zugangsdaten eintragen und connecten!

danke werds versuchen habe jetzt die 3-1-7-0 version geladen mus wohl noch das deutsch paket dazu laden

welche version soll ich nehmen ?

basic oder pro?

da mus ich mich ja am anfang noch überall anmelden sprich icq etc ........

c y a

Zuletzt bearbeitet:
Na klar musst du dich für die einzelnen Messenger nochmal neu anmelden. Woher soll das Programm auch deine Logins wissen? ;-)

Probier doch erstmal die Basic aus, denn die Pro kostet ja was.

und wie ist es mit dem weather das nervt mus man das nehmen?

c y a

Hallo

Solange du nicht zahlst kannst du nur die Basic nutzen was auch reicht und trotzdem nicht mit Werbung voll geknallt ist wie bei ICQ selbst.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Wenn dir Trillian nicht genügend Anpassungsspielraum bieten sollte, dann schau' dir mal Miranda IM an.
Aber Warnung ! Miranda IM benötigt recht viel Zeit zum Anpassen.

Naja, bei Miranda braucht man recht viele Plugins, damit es gut läuft. Dann bietet es aber mehr als Trillian Basic...

Grad ma ne Frage, hab ein besonders nerviges Problem mit Trillian. Also ich nutz das Programm nur als ICQ Ersatz. Problem is ich bekomm ein paar Leute auf meiner Contactlist einfach als offline angezeigt obwohl sie online sind. Die die ich net angezeigt bekomm haben entweder ebenfalls Trillian oder normales ICQ. Hab die version 3.170. Weiß einer ne Lösung?

Hallo

Versuche es mal mit einem Rechts Klick steht dort hinzufügen oder Autoritationsanfrage?

Mit freundlichen grüßen

Martin Krüger

Äh ne sind alle geaddet und haben angenommen. Ganz normal labern kann ich mit ihnen ja blos weden die immer als offline angezeigt

Eigentlich gibt es 4 gute Möglichkeiten, andere Messenger mit einem anderen Client zu verwenden.
Pidgin, Trillian, miranda IM oder einen reinen Jabber Client mit Transports.
Google mal danach, und probiers aus und nimm dann das, was dir am besten gefällt

Zurück
Oben