Samsung A53 tot!?!

Zum Thema Akku futsch / oder nicht futsch: bislang war es so, dass ich am USB Port des A53 Power für geringfügige Verbraucher (15 mW) "abzapfen" konnte; schließe ich derzeit dort Verbraucher an, z.B. das LadeCase für die Samsung Buds, so fließt offenbar kein Strom. Für mich als Laie bedeutet dies, dass ein Akkuschaden nicht gänzlich auszuschließen ist, oder ?!?!
Gruß, N.
 
@pronto.germania Ja, im eingeschalteten Zustand. Dies ist jedoch nicht mehr der Fall. Es kann auch eine Platine hinüber sein
 
Das mit dem Ladeproblem hatte ich bei meinem S23 auch da kamm bei einigen Ladekabeln und fremdnetzteilen auch das zeichen mit dem Blitz im Display nach mehrmaligen ein und aus stecken mit dem Orginal netzteil und kabel ging es dann
 
Vielen Dank für all die Tipps! Ich kenne die gleiche Symptomatik von einem IPhone 6... über Tage oder Wochen absolut tot, dann urplötzlich kommt das Apple-Symbol und das Handy "springt" an; ich gebe mit dem Akku noch nicht auf und morgen geht´s damit zum "Onkel Doktor"! Es geht auch nicht um das Gerät, sondern ausschließlich um den Speicherinhalt zu retten! Jaja, Backup, ich weiß... ;-)

Gruß

N.
 
Status quo: so, der spanische Handy-Doktor meines Vertrauens schreibt, dass ein "nuevo conector de carga completo" für 60,-- Euro erforderlich sei, somit wohl nichts größeres; im Hinblick auf den Preis schätze ich mal, dass die USB-Buchse alleine bzw. auch die damit verbundene Platine einen Defekt hatte.

Als erstes mache ich dann "DATENSICHERUNG" (!!!), Cloud oder sonstwie; mir schwebt vor, den "persönlichen" Dateninhalt des Gerätes 1 zu 1 zu clonen. Gibts dafür spezielle Apps oder PC-Software; alternative denke ich über die Bestückung der existierenden, aber nur mit dem Dateninhalt eines alten Handys bestückten Samsung Cloud nach.
 
Zurück
Oben