Trimrad Update

D

Don_2020

Gast
Ich habe hier ein altes Trimrad - völlig analog, also ohne Bluetooth, USB und ähnlichem Gedöns.
Das Gerät funktioniert tadellos. Aus Umweltschutzgründen möchte ich kein neues kaufen.
Meine Idee - Nachrüsten mit Fahradcomputer und Blutooth und Fitness-Bauchgürtel für Atemfrequenz und Herzschlag.
Das ganze dann auf ein Android-Smartpahne übertragen.
Wer hat sowas schon mal gemacht. Auf was muss ich achten?

Auf deinen Geldbeutel? Ob du das ganze per Fahrradcomputer trackst oder mit einem richtigen Trainer macht quasi keinen Unterschied. Aber auf was du achten solltest kommt auf 2 Dinge an:
1. Wie viel Geld willst du ausgeben und welche Funktionen außer HR willst du nutzen?
2. Wie oft trainierst du?

Wenn du mir dein Budget nennst kann ich dir Vorschläge machen.
Ich persönliche habe einfach eine Garmin Fenix Uhr + Gurt mit der ich alles tracke.

PS: Man kann Trainer auch immer gebraucht kaufen / verkaufen

Budget ca. 100 - 150 EUR, wenn das ganze mehr kostet nehme ich Papier und Bleistift. Zur Not geht das tranieren auch ohen die Messwerte.
1. Funktionen: Entfernung, Zeit, Leistung, Herzfrequenz und was sonst noch möglich ist.
2. Weiss ich noch nicht - den Trainer bekomme ich erst in einigen Wochen geschenkt. Geplant ist idealerweise 1 x täglich, min. 2 x die Woche.

Zurück
Oben