Trinkt ihr jeden Tag Alkohol

Trinkt ihr jeden Tag Alkohl

  • Nein! Bin doch kein Alkoholiker

    Stimmen: 72 90,0%
  • Ja, aber nur ein Glas Wein oder 0,5l Bier.

    Stimmen: 1 1,3%
  • 2 Gläser Wein oder 1L Bier.

    Stimmen: 3 3,8%
  • meisterns ne Flasche Wein am Tag oder 2L Bier

    Stimmen: 0 0,0%
  • die Antwortmöglichkeiten reichen nur bis zum Früstück.

    Stimmen: 4 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Mir fehlt ne weitere Antwortmöglichkeit. Bin selbst seit 10 Jahren trocken.
 
Die Antwortmöglichkeiten sind echt nicht so prall...

Also ich trinke gerne Alkohol, allerdings nicht jeden Tag. Im Winter seltener als im Sommer. Im Sommer vielleicht so dreimal pro Woche. Ich genieße es nach der Arbeit oder am Wochenende an nem lauen Sommerabend ein paar Bierchen oder Rieslingschorle auf der Terrasse zu zischen, das ist für mich Lebensqualität, Genuss und Entspannung. Das wird auch zelebriert, Gläser müssen immer zum Getränk passen, Getränke müssen richtig temperiert sein. Wenn man ein Bier frisch perlend einschenkt muss das Glas direkt beschlagen und das Kondenswasser in Tropfen herunterlaufen usw :D.
Bei mir im Haus ist auch eine gut sortierte Bar vorhanden mit ausgesuchten hochwertigen Rums, Whiskys, Gins, Grappas und Obstbränden. Allerdings alles teures Zeug, da wird sich ab und an mal ein Gläschen gegönnt.

Was ich damit sagen will, Alkohol ist ein Genussmittel und sollte auch als solches behandelt und genossen werden.
Wenn man das jeden Tag braucht, egal wie und in welcher Qualität, ist es das nicht mehr... und ja, genau das würde ich als Alkoholismus bezeichnen.

Man sollte immer die Kontrolle über sich, seinen Geist und seine Körperfunktionen behalten. Mit 20 war mir das zwar alles auch scheiß egal, aber heutzutage möchte ich sowas nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Moin

Nein, ich bin Antialkoholiker. Mein Laster ist das rauchen.
Aber wenn das in unserm schönen Deutschland so weitergeht, werde ich wohl mit dem saufen anfangen.

Gruß
Nobsi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und DeadEternity
Habe früher viel Bier getrunken und abundzu auch mal ne Menge Schnaps und Mischgetränke. Seit 6 Jahren oder so schmeckt mir Schnaps einfach nicht mehr und hab das alkoholfreie Bier für mich entdeckt.
Cocktails trink ich vl noch 2 mal im Jahr und sonst gibt es für mich meistens alkoholfreies Bier, wenns zum feiern ist.
Hat auch einfach den angenehmen Nebeneffekt am nächsten Tag keine Kater zu haben und da es meist am Wochenende ist auch mehr von seiner Freizeit genießen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Nur Anlassbezogen: Party, Konzert, Festival und da in Massen.
Sonst eigentlich nie, alleine auf gar keinen Fall.
Ausnahme: Beim GOT gucken, so wie da einem vorgesoffen wird muss man auch immer nen Glas mittrinken :)
 
Ich trinke auch fast garnix mehr.
Von 16-24 war das bei mir noch ganz anders aber da ist man auch oft und viel mit den Kollegen umher gezogen.
Auch das typische Feierabendsbier Thema hatte ich auch ne ganze Zeit lang.

Aber jetzt wie gesagt ist bei mir nix mehr(ende 20) mit trinken noch nichtmal auf irgentwelche Feiern und wenn dann doch dann bleibts bei mir bei Schnaps.

Irgentwann ging mir das gesaufe einfach auf den Nerv ständig ist man Knete im Koppe und immer 2Tage danach krank hust.

Ich muss einfach ein klaren Kopf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich persönlich trinke nicht täglich Alkohol, eher mal am Wochenende und dann auch gerne ein paar Bierchen mehr. Ich kenne aber Personen die (fast) jeden Tag ein Bier trinken und finde da nichts Schlimmes dran. Insofern stimme ich hier nicht ab, da die oberste Antwortmöglichkeit impliziert, ich würde Menschen, die täglich ein Feierabendbier trinken für Alkoholiker halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Im Stadion oder in Gesellschaft läuft schonmal der eine oder andere Liter rein, unter der Woche aber sehr selten und nie allein.
 
Ich war schon früher nur Gelegenheitstrinker. Also bei irgendwelchen Feiern mal irgendwas. Also vll. einmal pro Monat. Inzwischen schenke ich mir auch das. Ich mag z.B. diesen Begrüßungssekt garnicht. Ich finde den Geschmack eklig und mit Whiskey und Co kann man mich jagen. Davon kriege ich Brechreiz. Erst recht sowas wie Bier. Keine Ahnung wie man das genießen kann. Das ist einfach nur ekelhaft.

Alkohol habe ich eh nur ertragen als Likör oder bis zur Unkenntlichkeit vermischt mit Cola oder in Cocktails. Und wenn man mal drüber nachdenkt, dann hilft der Alkohol dem Geschmack nicht. Cocktails ohne Alkohol schmecken mir besser - also wozu das Ganze?

Aus Kaloriensicht macht es gleich doppelt keinen Sinn. Niemand schmilzt Margarine und trinkt das dann - aber bei Alkohol - kein Problem. Am besten noch mit Sahne vermischt und man hat nach zwei Gläsern bereits seinen Tagesbedarf gedeckt. :schluck:
 
Mir fehlt noch die Antwort "Leider nicht"

Spaß beiseite, habe nie den Zugang zu Säuferkreisen gehabt. Das waren immer nur Junkfood-Fressgelage und zum Geburtstag ne Feuerzangenbowle (die, wenn sie GUT war, selbst gebrannt hat).
Nun ists ab und zu ein kleines Glas der unten genannten Sachen, oder beim auswärts Essen n Bier/Wein wenn die Frau fährt.
Dann hab ich daheim den obligatorischen Whiskey (Four Roses ist meine Wahl), Port rot/weiß, und ich bin noch am schauen, wo ich den verdammten Takamaka Seychellen Original Rum herbekomme, den ein Freund vom Urlaub mitgebracht hat..

@Niyu ja die verdammten Kalorien - kleine Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen :schluck:
 
Zurück
Oben