• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt einen Tag A Total War Saga: Troy

Wie läuft das eigentlich später im Multiplayer Modus mit dem trojanischen Pferd:
"Bitte tun Sie überrascht und nehmen Sie das Geschenk an"

:D
 
@3dfx_Voodoo5
Bei allem Respekt, aber ich finde du übertreibst ein wenig mit "Hass" auf Steam und so. Du machst quasi etwas, das nicht persönlich ist, auf die persönliche Ebene herunter, also als ob Steam extra dafür gegründet worden wäre, um deine Arbeitsstelle zu vernichten oder so etwas. Aber das ist nicht der Fall, da gibt es keine direkten Zusammenhänge.

Da sitzt keiner im Valve Büro, reibt sich die Hände und findet "Harhar, dir machen wir deine Existenzgrundlage kaputt!" oder so etwas.

Und bevor du mich falsch verstehst: Ich selbst habe keine Wahl, denn die Publisher meiner Genres sind allesamt auf den Steam-Zug aufgesprungen. Wenn es noch Retail-Fassungen gibt, dann sind das leere Hüllen die bloss noch einen Steam-Aktivierungscode beinhalten und sonst nix, rein gar nix.

Ich meine, ich kenne noch die alten Retail-Fassungen aus den 90ern, die in edlen Boxen daherkamen, mit gedruckten Handbuch usw. und das war gut. Aber was soll ich noch kaufen gehen, wenn ich nur eine bedruckte Hülle kriege mit dem Steam-Code drinn, das macht auch keinen Sinn, da noch was sammeln zu wollen quasi.

Ich finde es nicht gut, aber nunja, so ist es nunmal: Die Zeit geht voran. Heute haben die Streaming-Dienste und Downloads bei der Musikbranche auch längst dem normalen Handel den Rang abgelaufen und verdrängen diesen.

Wichtiger ist im Bereich der Arbeit, sich eben halt anzupassen oder auf die eine oder andere Weise innovativ zu sein, eine Nische zu finden oder sonstwas, was Kunden bringt. Den Zug in Richtung weiterer Digitalisierung wird gerade beim Gaming nicht aufzuhalten sein.
 
Zurück
Oben