triple screen, flat screen + 2x curved?

n3os

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen derzeitigen 24 Zöller um zwei weitere 144hz Monitore erweitern (alle 1ms). Ich habe auch ein passendes Modell gefunden, allerdings ist dieses leider curved. Ist das ein Problem oder wird man den Unterschied nicht wirklich bemerken?
Die Bildwiederholungsrate und die Auflösung sind mit dem mittigen Flatscreen identisch.

Gruß

Ich würde mir sowas mal in echt anschauen, das ist ja ne subjektive Entscheidung.

Beim Curved könnte der Blickwinkel etwas doof sein wenn man zwei davon nebeneinander hat und nicht mittig vor dem Monitor sitzt.

Ich könnte mir aber vorstellen dass es ganz gut geht wenn man die zwei curved in der Mitte übereinander Stehen hat und die beiden normalen links und rechts daneben.

Ich will es genau andersrum machen, den geraden in die Mitte und die beiden curved daneben. Fürs Simracing, also auch recht scharf im Winkel.
Kann mir einer von euch sonst einen 144hz TN-Panel mit möglichst kleinem Rand und VESA halterung empfehlen?
Alle guten die ich bisher gefunden haben im Preisbereich bis 200€ sind curved :grr:

Für simracing würde ich auch die curved nehmen.
Vorallem in der periphären Sicht hast du damit nen besseren Blickwinkel und ein homogeneres Gesamtbild.

Und der Nachteil von gecurvten Bildschirmen, dass du eben immer eine möglichst gleiche Kopfposition haben solltest, ist ja beim Simracing durch Lenkrad etc. direkt ausgeglichen.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben