Triplescreen mit verschiedenen Hz möglich?

audioph1le

Commodore
Ist es irgendwie möglich den mittleren TFT mit 144Hz laufen zu lassen und die äußeren TFT's mit 60Hz? Habe 2x 280x.
Ich brauche noch zwei billige Monitore für ein Triplescreen-Setup für iRacing und möchte ungern auf die flüssigen 144Hz von meinem ASUS verzichten.

ich habe es so verstanden:

es wird im eyefinity gespielt, also das bild wird auf alle 3 geräte 'gedehnt'.
mittlerer soll 144hz
beide anderen 60hz haben.

soweit richtig?

Also da wird nichts geklont. Die 3 TFT's sollen ein Cockpit anzeigen.
Video

ich bezweifel dass es funktioniert ohne den 144hz monitor auf 60hz laufen zu lassen. es würde sonst 1 bild mit 2 verschiedenen bildwiederholungszahlen geben.(das ist mein ansatz - ohne gewähr ;))

wenn es wider erwartend doch klappen sollte, kann das uner umstaenden fuer deine augen anstrenged werden da das gehirn dauerhaft den verschiedenen hz ausgesetzt ist

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich ja zwei Grafikkarten habe, dachte ich mir, dass die erste 144Hz darstellt und die zweite 60Hz.
Der mittlere TFT wäre also mit der ersten und die anderen mit der zweiten GraKa verbunden.

Ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht ^^

Denke, das würde mich weniger stören, als 3x 60Hz flimmer-Horror.

Ganz davon abhängig, wie Du das Setup konfigurierst.

Eine GPU für den 144 Hz, die zweite für die beiden 60 Hz geht.

Eyefinity (Quasi 1 großer Monitor bestehend aus den 3 Displays) ginge nicht. Da müssen alle 3 Monitore gleich sein.

Und ob Du mit 3 einzeln eingerichteten Displays in Deinem Rennspiel die Dinge so darstellen kannst, wie Du es willst. Das liegt eben am Spiel.

Zurück
Oben