Tripple 27" - offene Fragen

webmi

Lieutenant
Hallo Leute,

ich möchte mir 2 weitere Asus VG278H holen. Diese sollen an eine Monitor Stand angebracht werden. Hat jemand Vorschläge für einen entsprechenden Stand? 3x 27" sollte er packen.
Etwas Passendes für 3x 27" zu finden scheint nicht so einfach.

Weiterhin frage ich micht, wie es um die Anschlüsse der Monitore bestellt ist, kann ich die Drei alle über DVI anschließen? Dual Graka vorhanden! Ich möchte die 5k x 1k Auflösung in 120 Hz betreiben.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Anschlüssen: Bei 2 x GTX 680 geht 3 mal DVI, allerdings weiss ich nicht ob die Leistung bei allen Games für 3 D reicht

eine dritte 680 werd ich ebenfalls besorgen ^^

ich frage, weil die 120 Hz echt lecker sind (weniger wegen 3D) und ich keinesfalls drauf verzichten möchte.
die auflösung lässt sich also ab dual gpu, weil 3x dual-link, in 120 Hz fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Medienverbindung

•HDMI
•Dual Link DVI-D
•Dual Link DVI
•DisplayPort

lt. NVIDIA Seite...also ja

über hdmi kannst du nicht 1080p in 120hz fahren, ob displayport das kann, weiß ich grad nicht.
jedenfalls muss es ja gehen, sonst könnte man ja kein 3d vision surround in entsprechenden auflösungen fahren. ich wollte mcih nur nochmal erkundigen. ich schließe dann 2 displays auf der einen graka an und das verbleibende auf der anderen graka. die sli (performance) konfiguration bleibt im treiber aber erhalten?

Jap, bei mir sind auch 3 Monitore an 2 Grakas und es läuft super

ok, ich denke die frage nach den anschlüssen wäre beantwortet, zum stand:

ich finde einfach keinen stand für 3x 27 zoll.... :-(

es wird doch irgendwo was entspechendes geben...

ps: nettogewicht eines der monis sind 10kg

Ich habe auch mal geschaut, ob ich eine Halterung für drei Monitore (bei mir aber nur 24") bekomme. Das kann man so ziemlich knicken, wenn man keine für einen hohen dreistelligen Betrag bei unbekannten Firmen ordern will.
Ich hab jedenfalls damals (ca. 1 Jahr her) keine vernünftige gefunden.

Das beste wird es wohl sein, zu 'nem Metallbauer zu gehen und sich da ein Angebot machen zu lassen. Wenn die Halterung nicht Sonderfunktionen (auf einer Leiste verschiebbare Monitore, neigbar etc.) haben soll, dürftest du im niedrigen dreistelligen Eurobereich landen.

Zurück
Oben