Triton Pro+ 5.1 sourrund headset aber welche soundkarte?

Trane

Lt. Junior Grade
hi ich besitze seit längerem eine triton pro+ 5.1 den ich ab und zu auch für meine ps3 benutzt, nur das problem ist, das ich mein PC immer vorschieben muss damit ich den headset anstecken muss weil der usb stecker mit den klinken verbunden ist und damit ich kein rauschen bekomme muss ich den usb stecker das mit den klinken verbunden ist an die steckdose per usb adapter anstecken weil ich eben keine soundkarte hab b.z.w nur die vom mainboard. und deswegen will ich mir eine soundkarte anlegen damit ich dieses rauschen problem nicht mehr bekomme ohne das ich es an die steckdose anstecke, nur weis ich überhaupt nicht welche am besten geeignet ist

ich hoffe ich konnte mein problem verständlich erklären ^^ und ich hoffe ihr hilft mir dabei

edit: der preis von der soundkarte spielt nicht so eine große rolle aber sollte eben auch nicht übertrieben sein^^ ich will einfach eine sehr gute soundkarte

Zuletzt bearbeitet:
ähm, wenn du die USB soundkarte des Trittons nutzt, wird deine Onboard soundkarte komplett umgangen !!

Sprich, egal welche Soundkarte, es wäre total Sinnlos. Solange du die mitgelieferte USB Soundkarte vom Tritton headset nutzt, wird jede Soundkarte der Welt nutzlos sein, da sie hier nicht genutzt wird.

Du könntest dir höchstens ne soundkarte kaufen, an die du das Tritton direkt analog per klinke anschließt, und das USB teil vom Tritton nicht mehr nutzt.

Ich seh also nicht wirklich ein Problem.. Oder gehts dir nur darum, dass du zu Faul bist, jedesmal die USB Soundkarte mit der Steckdose zu verbinden?

Leg dir nen USB-Hub nach vorne^^

meist du mit soundkarte den kasten wo man den headset anschließt?? den benutzt ich nur bei der PS3 weil mir wurde mal gesagt das man das nicht mit dem PC verbinden kann bzw das das nix bringt also ich hab jetzt z.b. die klinken an den PC den USB stecker an die steckdose und auf der andere seite von den klinken und usb stecker ist sowas wie ein usb adapter wo nur der triton headset rein passt

http://images.bit-tech.net/content_...adset-review/tritton-pro-plus-8-1280x1024.jpg

edit: dieser usb stecker neben den klinken ist eben mein problem der ist extrem kurz und deswegen steht die steckdose vor meinen füßen senkrecht wen ich kurz dagegen trete und das nur ganz leicht geht der usb adapter raus und ich bekomm kein ton weil der headset kein strom mehr kriegt, wen ich eben diesen usb stecker hinten an den PC anschließe bekomme ich ein rauschen nur wen ichs an die steckdose stecke ist das rauschen weg, mir wurde gesagt das liegt daran das ich keine richtige soundkarte hab (nur die von Asrock z77 extreme4)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an der Onboard soundkarte liegen würde, wäre das Rauschen immer da.
Es liegt an diesem minderwertigen Dreck, den Tritton da beilegt.
Kauf dir einfach nen Superlux 681 Evo für den PC, und lass den Tritton an der PS3.
Es würde mich nichtmal wundern, wenn der Superlux 681 Evo für 28€ besser klingt, als das Tritton.

Darkseth88 schrieb:
Wenn es an der Onboard soundkarte liegen würde, wäre das Rauschen immer da.
Es liegt an diesem minderwertigen Dreck, den Tritton da beilegt.

Das ist die antwort auf dein Problem. Alles andere würde keinen Sinn machen ;)

Ganz ehrlich, wenn es OHNE den USB anschluss rauscht, mit aber nicht...
Dann schließ den USB einfach an, und fertig.

wie gesagt es läuft alles ganz gut nur ist eben das problem dieser extrem kurze usb stecker, jetzt ist es angeschlossen aber die komplette steckdose liegt gerade vor meinen füßen SENKRECHT wen ich nur mal ganz leicht dagegen stoße ist der sound vom headset weg ich will es eben nicht an die steckdose stecken sondern an den PC nur wen ich es an den PC stecke kommt dieses rauschen

Dann kauf dir ne verlängerung, und gut ist?

Oder kauf dir nen vernünftigen Kopfhörer.
Das Problem liegt an diesem minderwertigen schrott adapter. Das teil ist das billigste china-teil was du bekommen kannst, klar dass das teil nicht richtig funktioniert, oder sich aus dem USB slot nicht genug strom zieht. Ich frage mich, warum diese krücke überhaupt strom braucht.

Die Variable hier ist der USB stecker. Und dein USB anschluss hat absolut GAR NIX mizt dem Onboard Soundchip am Hut.
Würdest du dir ne Soundkarte kaufen, wäre der USB teil ja immernohc im selben Slot. an der Soundkarte kann es also nicht liegen.

was das mit der verlängerungskabel angeht bin ich mir nicht sicher ob das ne gute idee ist, ich mein es könnte doch dadurch wieder so ein rauschen auftauchen oder?
Usb ist digital - wie sollte das ein Rauschen verursachen?

ich bin müde ich weis auch nicht wie ich jetzt darauf gekommen bin naja danke für die antworten ich glaub ich leg mir einfach ein verlängerungskabel dafür an

Besser wäre einfach einen Superlux HD 681 evo für den PC zu kaufen. Nur blöde, dass du nach dem Kauf sehr verärgert sein wirst, soviel Geld für das Tritton rausgeschmissen zu haben.

Zurück
Oben