• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

triumph der Computerspiele bei N-TV

Axon

Ensign
Hi dachte das könnte paar von euch interessieren, heute abend um 21.10 Uhr kommt auf N-TV Reportage das Thema "Triumph der Computerspiele" da wird die Entwicklung und wie es hinter den kulissen bei manchen Entwicklerstudios aussieht gezeigt.

Cool danke, werd mal reinschauen. Hoffentlich keine Killerspiel-Propaganda. ;)

Hoffentlich auch keine erneute Hetzkampagne ;)

Mhh denke ich nicht die Vorschau hat schonmal gut ausgesehen....Also im prinzip zeigen die wie solche Computerspiele enstehen und so, bin mal richtig gespannt :D

Danke für den Hinweis, werde mal reinschauen ;)

Ich denke auch nicht dass es da um Killerspiele geht sondern darum dass Videogames sich zu der Freizeitbeschäftigung schlechtweg entwickelt haben.
Die Softwearumsätze übersteigen mittlerweilen, die des Kinos, DVDs oder der Musikindustrie.
Videospiele sind mit ihren Erstkonsumenten Erwachsen geworden und so steht diese Art von Unterhaltung mittlerweile mitten in der Gesellschaft.
Als ich mit dem zocken angefangen habe, quasi als einer der Pioniere, da gab es keine Erwachsenen die sich mit Videospielen beschäftigt haben.
Da waren Konsolen Kinderspielzeuge.
Als ich mir dann die PS1 so mit 20 Jahren gekauft habe, hab ich mich fast schon geschämt, da ich dachte ich bin ja eigentlich über das Alter hinaus.
Man hat dann vermieden über sein Hobby zu sprechen, denn dann wäre man ja krum angesehen worden.
Mittlerweile bin ich 33 und sprech in den Kaffeepausen mit gleichaltrigen Kollegen über Games.

Video- und Computerspiele sind wirklich massentauglich geworden. Heutzutage hat fast jeder irgendwo und irgendwann mal ein Video- oder Computerspiel gespielt.

Cool, vielen Dank für den Hinweis!
Bitte bescheid sagen, wenn wieder so was ähnliches kommt (gilt für alle) :D

Denn ich seh mir solche Sender normal nicht an :p Und dann ist es schade, wenn man sowas verpasst...

Danke für die Info, sowas schau ich gerne an^^

Endlich was gutes im TV!
Danke für die Info werde es auch gucken.

Danke für die Information werde ich mir voraussichtlich ansehen.

Ich werds mir auch anschaun. Geht ja gleich los. :)

Gruss Stephan

Also ich habe mir das etwas moderner vorgestellt. Ich hoffe die kommen noch wenigstens zu Farcry 1. Weil die Grafik sah für die Zeit vielleicht gut aus, aber realistisch ist was anderes^^

@ Scarred

# Star Wars: Episode I Die dunkle Bedrohung dürfte das sein. Gabs für PC und Playstation 1.
Ich habs damals auf der PS1 gespielt. War schon ziemlich geiles Game ;)

In der Reportage wurde Tomb Raider gezeigt. Unglaublich wie schlecht die Grafik heutzutage wirkt. Gerade bei Tomb Raider hab ich das irgendwie viel besser in Erinnerung.

Auch schön war es mal wieder Quake und UT99 zu sehen ^^

Edit: Hier nochmal ein Link zu dem Star Wars Spiel: http://www.games-guide.de/pcgames/adventure/s/starwars_episode1_dunkle_bedrohung.htm

Zuletzt bearbeitet:
Das Star Wars Spiel hab ich auch sofort wieder erkannt. Hatte es auch für PS1.
Mal schauen ob sie noch zur aktuellen Gen kommen.

Zurück
Oben