• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche 3 Computerspiele von Früher

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 3 Computerspielen die ich alle in den letzten 12 Jahren unter Windows gespielt habe. Mir fallen die Namen aber nicht mehr ein, gekauft hab ich aber keines davon. Entweder gab es die kostenlos oder als Beilage in irgendwelchen Heften:

  • Man steuert ein Raumschiff (das von hinten betrachtet wird) durch ein Tunnellabyrinth und trifft auf schiedene gegnerische Raumschiffe/Roboter. Am Ende eines (mehrer?) Level gab es einen Endboss in einer großen Röhrenförmigen Halle, auf deren Boden Lava (oder etwas ähnliches) floss.
  • Ein Jump 'n Run-Spiel ähnlich Super Mario. Ich kann mich noch an ein (Bonus?-)Level erinnern bei denen die Gegner degenerierte Klone waren die immer ein "Hobba Hobba" von sich gaben. Wenn man auf die drauf sprang liefen die zusammengedrückt weiter, nochmal drauf springen tötete sie.
  • ein Werbspiel für einen Süßigkeitenherstellen (die beworbenen Süßigkeiten mussten gesammelt werden).

Kennt die einer?

Mr. Brooks

edit
Beim Schreiben ist mir eingefallen, dass das 3. von Toffifee war: http://werbespiel.blogspot.de/2010/07/fantasy-forest_15.html
 
Das erste könnte descent sein
 
Was ähnliches wie Super Mario wäre The Great Giana Sisters, ist allerdings so lange her, das ich das gespielt hat, das ich mich nicht mehr dran erinnere, ob die gegner zusammengestampft weitergelaufen sind...das waren Amiga-Zeiten :D
Beim 1. stimme ich Eck zu, klingt sehr stark nach Descent.
 
Stimme meinen Vorrednern zu und danke
für die Anregung.
Werde gleich mal Forsaken raussuchen, welches ich
geliebt habe und meinen alten Flightstick,
den ich wahrscheinlich nicht mehr anschliessen kann,
wie mir gerade einfällt. Hach... Nostalgie.... :D

Das Spiel könnte ggf. auch Terminal Velocity sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Descent betrachtete man das Schiff aber nicht von hinten sondern aus der Ego Sicht.

Descent 2 gabs bei Steam auch mal aber das war unspielbar so weil viel zu schnell.
 
Das werbespiel ist mir ja wieder eingefallen, siehe edit im 1. Post. Zool kenn ich.

das zweite fällt mir aber echt nicht mehr ein. Vielleicht war es auch eines der mitgelieferten linux-spiele im kde?
 
Zurück
Oben