Trockeneis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Hi,

wo bekomme ich trockeneis her, und was kostet es?

Hast du überhaupt die Erfahrung mit Trockeneis? Und die nötigen Gerätschaften?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? ???)
was für gerät schaften?

Naja den Kühlern. Sicherheitsvorschriften gibt es auch. Da Zeug ist immerhin so kalt, dass man sich "Verbrennungen" zuziehen kann. Auch besteht Erstickungsgefahr durch Kohlendioxidvergiftung.

ja, gut aber woher bekomm ich das jetzt!?

Wenn du dich damit nicht auskennst würde ich dir davon abraten es zu verwänden;)

das soll ja nur ein experiment sein ( :D ) ich brauch vieleicht 200ml :freak:

Auch mit 200ml kann man sich verbrennen;)

schon kla, ich hab das jetzt mal so gelesen, wenn ich trockeneis in einen Behälter geb der 100% dicht ist, kann es sein das, dass ganz explodiert durch denn druck?

Bin ich der einzige, der das dumme Gefühl hat, dass dieses Experiment im Krankenhaus oder kaputter Hardware endet? (oder beides) :confused_alt: :rolleyes:

mfg Simon

wenn du nicht so viel benötigst gehst du einfach in den nächstbesten Supermarkt und sagst, dass du das trockeneis für die Schule brauchst (denk dir ne gute Geschichte aus wofür du das dort brauchst). Haben wir vor ein paar Jahren auch mal gemacht...in ne Flasche getan und gewartet bis es explodiert ist...:evillol:

Genau, im nächsten Lidl oder Aldi sollte sich da bestimmt was finden :freak: Wo wohnst Du, dass sich soetwas im Supermarkt finden lässt?

Nochmal zum Mitschreiben, Trockeneis ist kein Kinderspielzeug!

Thallus hat ja bereits einen Link gepostet. Falls Du wirkich dein Geld an so einen Blödsinn verschwenden willst, bitte ;) Trockeneis ist jedoch nicht billig.

Simon schrieb:
Bin ich der einzige, der das dumme Gefühl hat, dass dieses Experiment im Krankenhaus oder kaputter Hardware endet? (oder beides)
Nein, der Meinung bin ich auch. Hab damals in der Schule mal einen kleinen Brocken mit dem Finger berührt und mich "verbrannt". Der Nachteil ist doch, es vergast dauernd, also wird nach ner bestimmten Zeit nix mehr da sein. Ich hätte keine Lust, alle 2 Wochen neues zu bestellen, nur um den PC zu kühlen...:evillol:

Topic sagt alles. :confused_alt:
Frage könnte man noch akzeptieren, aber:
Beantwortung von Gegenfragen. :watt:

Sinnhaftigkeit des Ganzen. :freak:

Mögliches Fazit: :skull_alt:

Deswegen closed. :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben