Trocknen moderne Tintenstrahldrucker noch aus?

HyperSnap schrieb:
Passiert immer noch.
Einfach mindestens im Monat 1-2 was drucken dann hat man am wenigsten Probleme.
Ich habe einen canon pixma ip7250, und drucke sehr wenig.

So ca. jede Woche drucke ich eine Testseite aus ( Düsentest in der Druckerverwaltung für diesen Drucker).

Aber gegen eines hilft's nichts:

Nämlich daß die Tinte in den Patronen von alleine immer weniger wird( austrocknet) und dann irgendwann die Patrone ausgetauscht werden muß. Deshalb verwende ich seit Jahren viel billigere und kompatible Austausch-Patronen und hatte mit denen nahezu nie Probleme. Ganz selten ist es mal vorgekommen, daß der Chip einer Patrone defekt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Cardhu
Rickmer schrieb:
Die relativ hohe Einzelinvestition in den Farblaser interessiert mich da nicht so sehr. Ich will garnicht wissen, wie viel ich über 12 Jahre hinweg auf Tintenkartuschen ausgegeben habe die ich dann wegschmeißen musste nicht weil sie leer sind sondern weil sie so eingetrocknet waren, dass ich sie nichtmehr wiederbeleben konnte...
Bei meinem HP sehr viele Patronen. Ein Gerät, was mal 70€ gekostet hat, hat jetzt locker 150€ an Patronen verbraten. Besonders kritisch ist die Farbpatrone. Ich habe dann sogar neue Originalpatronen gekauft. Selbst die trocknen ein. Da kann man 10 x eine Intensivreinigung machen und die Patrone eine Nacht in Wasser halten - keine Chance.
Dann erkennt das Teil manche Nachfüllpatronen nicht als eingesetzt. An der Patrone sitzen ein paar billige Kontakte. Vermutlich ist das das Problem.
Nie wieder einen Tintenstrahldrucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer
Zurück
Oben