Trodz Dsl 16000 nur etwa 3000 nutzbar

TrueRuger

Newbie
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Ich habe seit etwa einen halben Monat das problem das ich um den Zeitraum von 16-23Uhr nur etwa 3Mbit/s nutzen kann, aber davor in dem Zeitraum und danach kann ich meine Leitung (wo zwar nur 14,4Mbit/s ankommen) voll aunutzen. Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und es waren sogar welche ihr doch es wurden keine fehler gefunden und laut Messungen vor ort und beim Anbieter scheint mit der Leitung alles inordnung zu sein. Jedoch hab ich ja das Problem und irgendwo muss es ja dran liegen.

Ich nutze als Router die FRITZ!Box 7390 und als test habe ich auch schon das Speedport W303V ausprobiert doch immer noch das selbe Problem.
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.837
Mehr Leute die den gleichen Knotenpunkt anzapfen und ab 16Uhr sind alle von der arbeit zurück und nutzen das Internet für Youtube etc.
 

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.824
Hast du direkt DSL16000 oder RAM?
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.094
Urlaubszeit, Ferienzeit, viele Leute haben dann Feierabend und entsprechend ist die Belastung auf dem Knotenpunkt.
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.732

TrueRuger

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
3
Ich hab Direkt Dsl 16000 .
Konotenpunkte wurde auch schon Getestet in dem Zeitraum keine Probleme.
und was sind HF-Störer?
 

dup

Commander
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
2.634
Egal was die Telekom sagt: es wird eine Überlastung sein. Grundsätzlich erreichst du ja viel höhere Datenraten. Mit der Leitung ist somit alles i.O.
 

Schimmer

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2013
Beiträge
113
Wenn du normales 16 k über ATM hast, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass der DSLAM überlastet ist, das einzige was hilft ist VDSL oder Annex J bzw 16k+ also GBE
 
Zuletzt bearbeitet:

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.971
Was genau hat jetzt die Zielplattform mit der Anbindung der DSLAM´s zu tun? @Schimmer
 
Top