Trodz Dsl 16000 nur etwa 3000 nutzbar

TrueRuger

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Ich habe seit etwa einen halben Monat das problem das ich um den Zeitraum von 16-23Uhr nur etwa 3Mbit/s nutzen kann, aber davor in dem Zeitraum und danach kann ich meine Leitung (wo zwar nur 14,4Mbit/s ankommen) voll aunutzen. Ich habe auch schon bei der Telekom angerufen und es waren sogar welche ihr doch es wurden keine fehler gefunden und laut Messungen vor ort und beim Anbieter scheint mit der Leitung alles inordnung zu sein. Jedoch hab ich ja das Problem und irgendwo muss es ja dran liegen.

Ich nutze als Router die FRITZ!Box 7390 und als test habe ich auch schon das Speedport W303V ausprobiert doch immer noch das selbe Problem.
 
Mehr Leute die den gleichen Knotenpunkt anzapfen und ab 16Uhr sind alle von der arbeit zurück und nutzen das Internet für Youtube etc.
 
Hast du direkt DSL16000 oder RAM?
 
Urlaubszeit, Ferienzeit, viele Leute haben dann Feierabend und entsprechend ist die Belastung auf dem Knotenpunkt.
 
leckerbier1 schrieb:
Hast du direkt DSL16000 oder RAM?
Es gibt keinen 16000RAM.

Ich würde fast vermuten das es sich entweder um Überlastung (eher Unwahrscheinlich. bzw. hast du mal verschiedene Seiten ausprobiert, weil kann ja auch eine Überlastung der jeweiligen Website sein.) oder einen HF-Störer handelt. - letzteres ist heutzutage keine Seltenheit mehr.
 
Ich hab Direkt Dsl 16000 .
Konotenpunkte wurde auch schon Getestet in dem Zeitraum keine Probleme.
und was sind HF-Störer?
 
Egal was die Telekom sagt: es wird eine Überlastung sein. Grundsätzlich erreichst du ja viel höhere Datenraten. Mit der Leitung ist somit alles i.O.
 
Wenn du normales 16 k über ATM hast, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass der DSLAM überlastet ist, das einzige was hilft ist VDSL oder Annex J bzw 16k+ also GBE
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat jetzt die Zielplattform mit der Anbindung der DSLAM´s zu tun? @Schimmer
 
TrueRuger schrieb:
ok und was ist da der Unterschied?

Ist halt eine RAM-Leitung, das Modem handelt mit dem DSLAM je nach Leitungseigenschaften die Synchronisation variabel aus.

Bei Annex J gibt es da feste Profile bei der 16000er Leitung.
 
Zurück
Oben