Troja?

Saktul

Ensign
Hallo leute

Ich bin mir ziemlich sicher das ich dem Trojanische Pferd TR/Crypt.CFI.Gen zum opfer gefallen bin, scheint ein scriptvirus zu sein. Das Problem ich werde ihn nicht los und er macht mich irre.

Er startet einfach einen explorer und schleicht heimlich umher, mein Windows arbeitet langsamer und mein rechner will nicht mehr runterfahren, muss immer reset drücken.

Kann mir da wer helfen?? Wo hat sich das Teil verankert?? Werde ich das ding los ohne neu installation??

AW: Troja???

Morgen!

Normalerweise sollte der Trojaner von jedem gängigen Virenscanner gefunden und in die Quarantäne verschoben werden können (oder eben direkt gelöscht werden). Welchen Scanner hast du denn auf deinem System?

Ansonsten fällt mir - wenn der Virenscanner das nicht ohne weiteres schafft - nur ne Live-CD ein, z.B. Knoppix oder AntiVir Resue System. Letztere habe ich allerdings selbst noch nicht benutzt [war noch nie nötig :) ])

Wichtig bei Live-CDs ist aber, sie mit einem sauberen System zu erstellen!

Probier mal ein paar Online-Scanner http://www.google.com/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=onlinevirenscanner
Wenn allerdings schon Jemand auf Deinem PC herumspioniert wäre eine Komplettlöschung der Festplatte und ein Neuaufspielen von Windows mehr als notwendig. Und dann solltest Du dringend Deine Systemsicherheit erhöhen - Passwortwechsel dringend angeraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle bei einem hartnäckigen befall, wenn man schon lang nicht mehr formatiert hat, die Gunst der stunde zu nutzen und mal das System neu aufzuspielen.

Wen du jetzt rum murkst mit vielen Virenscannern dan wir das System meist stark "vermüllt" und läuft weiter lahm.

Danach zu einem Guten schutz greifen wie Kaspersky, Gdata, Antivir, Avira, Eset, Norten,...

Danke leute für die Antworten, habe das Problem jetzt doch ganz unproblematisch gelöst ;)

Systemwiederherstellung von Freitag letzter Woche :D

Und bis jetzt läuft es super....

@Puma7

Ich empfehle bei einem hartnäckigen befall, wenn man schon lang nicht mehr formatiert hat, die Gunst der stunde zu nutzen und mal das System neu aufzuspielen.

Jap hast schon recht, sollte man ab und zu doch mal wieder tun bevor er nacher garnicht mehr läuft.
*Nur ist man dazu meistens zu Faul* ;)

Und Du denkst wirklich der Trojaner ist damit verschwunden?

Jup er ist weg, alle Anzeichen die vorher da waren sind verschwunden, der Mauszeiger verwandelt sich nicht mehr ständig in eine Sanduhr, der Pc fährt wieder zügig runter ohne wenn und aber, kein Internetexplorer mehr zu sehen im Taskmanger wenn ich mit Firefox unterwegs war, keine Lags mehr auch nicht mehr in Windows usw usw usw.

Ich denke Windows muss irgendwas gemacht haben bei der Wiederherstellung.

Zurück
Oben