Trojanerbefall

cullug

Ensign
weis nicht ob der tread hier richtig ist aber ich bin am verzweifeln,seit gestern sagt der adaware proggi wenn ich ihn starte das ich einen trojaner habe aber wenn ich den bitdefender oder auch einige online scanner starte wird nichts erkannt. hat oder kennt jemand einen tool um solche trojaner zu löschen?
nutze xp proffesional und es hadelt sich um diesen trojaner: behavesLike:trojan.ShellStartup
danke schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe!!!

Kannst noch mal Spybot oder Highjack benutzen.

@threadersteller

ändere mal den Titel, Hilfe suche hier alle, die einen Thread erstellen ;)

Was sagt denn AdAware um welchen Trojaner handelt es sich denn?

also wenn ich adaware durchlaufen lasse dann meldet sich der bitdefender und sagt das er nen trojaner endeckt hat aber mein system sei nicht infiziert,das curiose an der sache ist das der angebliche pfad überhaupt nicht existiert,hier die genaue pfad beschreibung des trojaners:C:/System Volume Information/_restore(BFE0D3D-5BB9-4595-B957-3147E7
und es handelt sich um den trojaner/ behavesLike:trojan.ShellStartup

Zuletzt bearbeitet:
schon probiert Spybot und Highjack finden auch nichts,na ja werd mal weiter probieren mal sehen was sich machen lässt und zur not wird die platte halt platt gemacht

deaktiviere mal die Systemwiederherstellung, dann sollten alle Dateien aus dem Ordner weg sein. Scanne dann dein System nochmal und wenn es dann geht, dann schalte die Systemwiederherstellung wieder ein.

MagicAndre1981 schrieb:
deaktiviere mal die Systemwiederherstellung, dann sollten alle Dateien aus dem Ordner weg sein. Scanne dann dein System nochmal und wenn es dann geht, dann schalte die Systemwiederherstellung wieder ein.
tausend dank...!!! hat funktioniert,hab erst die systemwiederherstellung deaktieviert und dann nochmal gescannt und siehe da keine trojaner meldung mehr nochmals danke für den einfachen aber effektieven tipp...

Zurück
Oben