• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tropico 4 - Kein Einkommen ?

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

hab seit heute Tropico und hab gelesen , man soll Farmen , Salzminen etc. Bauen ,um das Einkommen zu steigern.
Doch nachdem ich das gemacht habe , sinkt mein Geld immernoch , obwohl es , trotz Verlusten , doch steigen sollte ?

Mfg , Watchman

Hi,

hast du denn auch einen Hafen über den die Waren verkauft werden?
Hast du Fahrer die die Waren aus den Produktionsstätten abholen?
Hab das Spiel schon eine Weile nicht mehr gespielt und kann dir nicht aus dem Kopf sagen wie genau die benötigten Gebäude heissen :-)

Du musst auch Industrie bauen (Fabriken, Produktion, etc.), damit sie die "Rohstoffe" verarbeiten und viel viel teurer verkaufen können. Dazu brauchst du allerdings besser ausgebildete Arbeiter, etc... :-)

LKW/Hafen für die Infrastruktur. Du kannst auch ein Touristenparadiese erschaffen, wenn du das lieber magst.

Die Rohstoffe alleine bringen nur recht wenig Geld ein.

Oh , dass man das braucht wusste ich nicht :) Ich such mal nach dem digitalen Handbuch :)

Das Tutorial spielen, sollte dir auch helfen. Im Handbuch steht glaub ich auch nicht soviel drin.

btw. Hat jemand "Modern Times" und kann mal ne kurze subjektive Einschätzung dazu geben?

Bei Tropico gabs früher immer erst Geld wenn ein Schiff das Zeug auch am Hafen abgeholt hat.
Das ist wohl bei den neuen Teil immernoch so. Speditionen sind in dem Spiel darum "Lebenswichtig".

Modern Times:

Im Großen und Ganzen wird jeder Tropicaner auch daran seinen Spaß haben. Durch die "neuen Gebäude" (Design) geht halt etwas das Tropico-Feeling weg.

Die Kampagne ist i.O. (Schwierigkeit muss vielleicht etwas höher als zuvor gestellt werden).
Ein paar schöne Features sind nun vorhanden, die das Spiel erleichtern.

Ich denke wenn man vorher Tropico mochte, kann man ohne Gefahr nun auch zuschlagen.

Ok alles Läuft , das Geld fliesst , Presidente ist zufrieden :D

Die Kommentare des Beraters sind sowieso mit das Beste im ganzen Spiel :)

Stimmt :D Grundsätzlich finde ich Tropico lustig gemacht , zeichnet auch irgendwie das Spiel aus

Zurück
Oben