TrotZ AB+ pop up fenster.

FAN4TIC

Lt. Commander
Hi.
Ich hab ein komisches problem mit Adblock Plus.
Seid kurzem tauchen beim Surfen immer komische Werbefenster auf. Von Pokerseiten, irgendwelchen Internet Games usw.
Ich habe alle Filter Abo´s installiert, jedoch tauchen die Fenster trotzdem auf.
Woran liegt das?
Ist dass das Versagen von Adblock Plus oder hats andere Gründe?

Browser: Firefox (neueste Version) +Adblock Pus (neueste Version)

LG

Fan4tic

Ich habe noch NoScript installiert damit sind auch diese Scriptwerbefenster Vergangenheit.

Ich habe alle Filter Abo´s installiert, jedoch tauchen die Fenster trotzdem auf.
Das sollte man eben nicht, sondern man sollte nur ein Filter Abo nutzen.
Jedoch sollte man jetzt nicht damit anfangen, alle Filterabonnements hinzuzufuegen — jedes Filterabonnement enthält Filter, die manchmal nützliche Inhalte blockieren, das lässt sich kaum vermeiden. Normalerweise trifft man nie auf dieses Problem, es wird jedoch viel wahrscheinlicher, wenn man viele Filterabonnements hat. Die Daumenregel ist, dass man keine Filterlisten mit überschneidenden Kompetenzen benutzen sollte.
http://adblockplus.org/de/getting_started#subscription

Sonst man man nie alle Werbeelemente mit Adblock Plus blockieren, da vieles sogenannte Layer sind, die über Java Script gestartet werden.
Eine gute Kombination mit Adblock bietet hier NoScript, damit kannst du nur die erforderlichen Scripte für die Seite erlauben, damit dir deine benötigten Funktionen der Seite zur Verfügung stehen.

ok danke euch.
ich hab anfangs auch nur einenF FIlter genutzt, jedoch als das problem auftrat hab ich alle einfach aboniert.
Dachte viel hilft viel :D