SMS Pop-up-Fenster

Angelchc

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich bin noch totaler Anfänger was Android Handy und SMS betrifft.
Sorry!
Ich habe die SMS App "Mood" installiert.
Mood SMS
Nur kommt immer beim SMS Empfang ein weisses Pop-up oben für 5 Sekunden und dann verschwindet es.
Da schon mit der "Mood" APP ein Fenster aufgeht, das auch nicht weggeht wie gewünscht,
(habe ich auf "immer"(unendlich) gestellt)) habe ich nun zwei Fenster.
Das weisse, erste Pop-up-Fenster überdeckt das andere von "Mood", das ich auf blaue Farbe eingestellt habe.
Wie kann man das "normale" weisse Pop-up-Fenster deaktivieren?
Ich vermute, dass eine Pop-up kommt vom System selber, wenn eine SMS reinkommt und dies so meldet.
Das blaue Pop-up kommt ja von der "Mood" App.
Der Sinn ist, dass ich nach einer SMS App suche, wo das Pop-up-Fenster nicht verschwindet nach schon 5 Sekunden
und ich dann den Text in Ruhe lesen kann.
Da ich den SMS Empfang meistens für Finanzen brauche,
wenn ich mich in das Konto der Bank usw. einloggen möchte, wo ich einen Code benötige zum Einloggen.
So muss ich nicht extra in das Menü von der SMS App gehen.
Leider kann auch die App "Mood" das nicht, dass man die SMS dann grade direkt im Pop-up-Fenster löschen kann.
Nur wegwischen.
Dafür kann man bei der "Mood" App, die Dauer der Anzeige vom Pop-up, wenn eine SMS reinkommt einstellen.
Sonst habe ich keine solche andere App gefunden, wie "Mood", wo gerade beides kann.
Langes Anzeigen vom Pop-up-Fenster und dann direktes löschen vom dem Pop-up-Fenster aus.

Danke!

Gruss,
Angel
 
Warum fragst Du nicht den Support der App?
Die sollten doch wissen wie deren Produkt funktioniert.
 
@BFF
Das habe ich schon.
Nur bekomme ich da keine Antwort.
Wird wohl so eine ganz einfache Anfängerfrage sein.

@cartridge_case
Mein Handy ist ein AGM M7. (Schweizer Edition) und das ist mein erstes mit Android OS.
Kenne mich zwar aus mit Android, bei Media Box Playern, aber das ist ja nicht das Gleiche.
Das wo Standardmässig installiert ist, dort kann man die SMS nicht im Pop-up-Fenster löschen.
Dies können zwar andere nur ist für mich viel wichtiger, dass das Pop-up-Fenster stehen bleibt
und nicht immer nach 5 Sekunden verschwindet.
Sonst kann ich nicht den Code ablesen.
 
So ein Code ist 6 oder 8 stellig. Mir reicht das 5 Sekunden Popus der Standard SMS App, um diesen zu lesen und zu merken.

Eine App, die den Popup ständig aufhält ist doch Käse. Wie bekommst Du ihn weg? Sind Dir die 5 Sekunden zu wenig, klick in das Popup rein. Das öffnet die SMS in der SMS App und Du hast alle Zeit der Welt für den Token.
 
Das handy wuerde ich auf keinen fall fuewrs online banking nutzen. Das haengt soweit ich das lese 4-5 jahre mit sicherheitsupdates hinterhet und da wird auch kaunm was kommen.
Andropid 8 und eine CPU, die man aus 3 Jahre alten 30 Euro China handies kennt, bei der der hersteller auf GNU &Co... ****
Das ist ein totes Pferd.
OK feur youtube schauen, aber dann wirds duenn


Der ehrsteller wirk auch eher wie ne scam Bude / Als ob es kein Interesse am Kunden gibt
Häfen

USB2.0 Typ-C

Kopfhöreranschluss: Mit Typ-C-Anschluss teilen

Unterstützt Micro SD-Karte bis zu 128 GB

Und schau dir mal die bewertungen der app an.. Auer

Habe vor 3 Tagen Premium (life time) gekauft und das hat dann auch ganze 2 Tage funktioniert. Jetzt ist Premium plötzlich wieder verschwunden und über die Supportanfrage in der App gibt es keine Hilfe. Super!!! Null Support, hier werden nur Kunden abgezockt, keine Rückmeldung trotz mehrfachen Reklam…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Und da bei der App ist noch mehr im Busch. Die Bewertungen lesen sich nicht gerade prickelnd, bezueglich was das Teil tut und das das Nutzen der Caller-ID wie von selbst immer wieder angeschaltet wird.

Ich wuerde dieser App nix anvertrauen was irgendwie mit Codes zum Banking zu tun hat und schon garnicht Geld fuer die App bezahlen. @Angelchc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
Das handy wuerde ich auf keinen fall fuewrs online banking nutzen.
Prinzipiell hast du zwar recht, aber wieso lässt sich dann eine Banking App überhaupt noch unter Android 8 installieren? Außerdem kann gar nichts passieren. Soll eine TAN abgefangen werden, die fest mit dem aktuell eingereichten Auftrag verknüpft ist und sich für nichts anderes verwenden lässt? Selbst wenn das Handy komplett durch Dritte übernommen wurde, kannst du dich nicht gleichzeitig in die Banking und TAN App rein "hacken", um dir dann selber Geld zu überweisen.
Ergänzung ()

@Angelchc Schalte die Benachrichtigungen der App in den Systemeinstellungen (nicht in den Einstellungen der App!) aus. Dann hast du keine weiße Pop-Up-Benachrichtigung mehr.
 
Sehr interessante Ansichten.

@BlubbsDE
Ich würde sonst ja nicht so eine super einfache Frage hier im Forum stellen,
wenn ich den Code von der SMS in 5 Sekunden merken könnte.
Es gibt halt Codes, die sind noch mit Klein-Grossschreibung.

@madmax2010
Für Videos schauen etc., brauche ich auch kein Handy.
Das möchte ich dann schon geniessen, mit grossem Bildschirm und bisschen mehr Sound.
Ich brauche auch kein richtiges Smartphone.
Wüsste nicht wieso.
Ich brauche es nur für den Notfall und eben zum Einloggen mit Codes per SMS
und die Sicherheit ist ja nicht so super wichtig, da ich ja noch ein Name und immer sehr lange und
sichere Passwörter benutze, die alle verschlüsselt sind, mit KeePass.
Und bei meinem Hauptbankkonto wird nicht per SMS eingeloggt.
Für das hat man ja das Gerät, wo man die Bankkarte einsteckt.

@siggi%%44
Danke, hat geklappt, musste auch die Benachrichtigung auch für die "Mood" App deaktivieren.

Ich habe auch geschrieben, dass das "AGM M7" eine Edition ist,
wo in der Schweiz angepasst wird.
Firmware etc.
Denn ich kaufe ja kein Schrott und kenne die Bewertungen im Internet.

Ich kenne im Moment leider kein besseres Handy für mich,
wo noch Tasten hat und funktioniert wie die "alten" Geräte.
Das meiste ist unbrauchbar für mich und dieses hat 12 Stunden Sprechzeitakku,
was andere so "Seniorenhandy" nie so viel haben.
Und da ich einfach kein Smartphone will,
da ich nicht immer erreichbar sein will und auch keinen Grund dafür habe, eines zu besitzen.
Ich wüsste nicht, wofür.
Zum Musik hören habe ich mein portabler High End Musik Player
und zu Hause brauche ich schon bisschen mehr Leistung.
Zum Spielen, habe ich eine Konsole oder PC.
Also, ich könnte solche APP Spiele nicht spielen.
Da habe ich schon grössere Ansprüche.
Und ich brauche auch nicht die vielen APPs.
Ich brauche den ganzen Stress nicht immer auf das Handy zu schauen.
Ob ich jetzt in der ÖV unterwegs bin usw., kann ich auch aus dem Fenster schauen
und alles beobachten oder auch mit dem Mitfahren plaudern.
Ist zwar eine tolle Sache, das Ganze, aber für mich total unnötig.
Ich habe genug andere wunderschöne Dinge zum Leben.
Auch kann ich nur auf einer Parkbank sitzen und so das Leben geniessen.
Immer diese Informationsflut, die wir uns aussetzen, finde ich, sehr krass.
Das Hirn fängt ja dann fast an zu rauchen und sozial geht es leider immer mehr bergab.
Die heutigen Kinder lernen und können nicht mehr richtig miteinander kommunizieren
und ziehen sich immer mehr in das Schneckenhaus zurück.
Schlucken Ihre Gefühle und alles andere runter und was dann draus wird, kommt langsam ans Licht,
nach sehr langer Zeit.
Ich finde diese Technik auch sehr interessant und spannend,
aber alles im Mass und wieso alles immer extrem und im Überfluss ?

Sorry!
Das gehört alles hier nicht in das Forum.
Dafür entschuldige ich mich !
Und ich bin auch kein alter Knacker oder schon Senior.
Ich bin um die 40zig.
Aber halt für die Jungen schon scheintot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben