Ich habe, um meine X-Box online bringen zu können, mir einen DSL-Router besorgt.
Das Problem:
Obwohl mir die Konfigurationssoftware des Routers bestätigt, das eine Verbindung über das DSL-Modem ins Internet besteht, kann ich keine Internetseite aufrufen. Der Browser lädt beim Seitenaufruf endlos, ein Fehlermeldung wie z.B. keine Internetverbindung o.ä. kommt nicht.
Der Witz an der Sache:
Meine X-Box hingegen funktioniert tadellos über den Router, lief auf Anhieb ohne Probleme. Ich habe gestern Abend auch schon die ersten X-Box-Live Matches bestritten und zusätzliche Inhalte für Spiele heruntergeladen.
Und wenn ich meinen Rechner direkt an das DSL-Modem anstöpsle, meine Zugangsdaten via PC eingebe, siehe da: ich kann surfen.
Technik & Co.:
Router: SMC Barricade 7004VBR V.2, Firmware 1.6
Epox 8 RDA+, verwendet wird der Onboard Nforce-Network-Adapter.
Betriebsystem: Ein frisch installiertes Win XP Home mit SP II (keine Einstellungen nach der Installation vorgenommen, völlig jungfräulich
)
Treiber: Nforce 5.01 Chipsatztreiber
Einstellungen:
DHCP (Router / Windows): aktiv, der Rechner bekommt auch eine IP zugewiesen
Firewall (Router / Windows): deaktiviert (um das als Ursache auszuschliessen)
Ich habe ein älteres Notebook getestet (300er Celeron) mit WinXP, damit kann ich über den Router surfen.
Diverse Kabel habe ich auch schon getauscht.
Hat jemand eine Idee?
Das Problem:
Obwohl mir die Konfigurationssoftware des Routers bestätigt, das eine Verbindung über das DSL-Modem ins Internet besteht, kann ich keine Internetseite aufrufen. Der Browser lädt beim Seitenaufruf endlos, ein Fehlermeldung wie z.B. keine Internetverbindung o.ä. kommt nicht.
Der Witz an der Sache:
Meine X-Box hingegen funktioniert tadellos über den Router, lief auf Anhieb ohne Probleme. Ich habe gestern Abend auch schon die ersten X-Box-Live Matches bestritten und zusätzliche Inhalte für Spiele heruntergeladen.
Und wenn ich meinen Rechner direkt an das DSL-Modem anstöpsle, meine Zugangsdaten via PC eingebe, siehe da: ich kann surfen.
Technik & Co.:
Router: SMC Barricade 7004VBR V.2, Firmware 1.6
Epox 8 RDA+, verwendet wird der Onboard Nforce-Network-Adapter.
Betriebsystem: Ein frisch installiertes Win XP Home mit SP II (keine Einstellungen nach der Installation vorgenommen, völlig jungfräulich
Treiber: Nforce 5.01 Chipsatztreiber
Einstellungen:
DHCP (Router / Windows): aktiv, der Rechner bekommt auch eine IP zugewiesen
Firewall (Router / Windows): deaktiviert (um das als Ursache auszuschliessen)
Ich habe ein älteres Notebook getestet (300er Celeron) mit WinXP, damit kann ich über den Router surfen.
Diverse Kabel habe ich auch schon getauscht.
Hat jemand eine Idee?