Trotz guter Grafikkarte laggs

xsplayer

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Trotz guter Grafikkarte ruckler

Ich habe ein Radeon HD 7970 Vapor-x Edition und da habe ich ein Problem!
Wenn ich Crysis 3 spiele und alles auf hoch stelle ruckelt es sehr stark obwohl meine Graka ja nicht schlecht ist und jetzt frage ich mich warum??? sonst habe ich noch intel i5 2400k, 16GB RAM ,Inter-Tech Combat Power CP 650W Netzteil
Danke schonmal im vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.803
Beta?! System steht unten ... und ich habe keinerlei Probleme mit Crysis 3!
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
hi & welcome @ CB!

geh mal etwas mehr ins detail bezüglich den settings/einstellungen ...
andere games performen der graka entsprechend?
neuester treiber wird ebenfalls genutzt?
 

TrammY

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
738
Obwohl ich ein ganz anderes System habe kam auch bei mir die Ernüchterung als ich die Beta gestartet habe

Ich kann lediglich auf Medium spielen um einigermaßen auf 60 Frames zu kommen , will nicht garnicht wissen Wie das nachher im Singleplayer aussehen wird und ich habe schon alle aus CPU und GPU gequetscht was geht (siehe)
 

ThaLowPro

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
623
Wenn es Lags sind liegt es an deiner Verbindung oder an den Servern mit einer hohen Latenz. Wenn es ruckelt kann es an deinem System, am Spiel etc. liegen. Also sind Lags und Ruckler nicht das gleiche.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.786
Naja nur so am Rande 2400k gibts nicht ..

Anderweitig wirds eher am Treiber liegen AMD hat mehrere Betatreiber rausgebracht und damit ist die Performance schon stark gestiegen .

LAG´s -> sind aber wegen Internetleitung
was du meinst sind Framedrops .
 

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.973
Crysis verlangte schon immer nach mehr als einer Grafikkarte, wenn man mit höchster Qualität spielen will.
Da musst dich halt mit den Einstellungen herumspielen.
 

Effe

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.276

rico007

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.973
Habe ich gar nicht gesehen.
Wundert mich dass das Inter Teil noch nicht hochging, das ist ein Chinaböller der übelsten Sorte.
 

Pringlesrolle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
319
Das dürfte an der Crysis 3 Beta liegen, welche extrem Hardwarefressend ist...
Ich konntem it meinem (naja, nicht soo starken...^^) System nur auf niedrig und niedrig gestellter Auflösung spielen, obwohl z.B. BF3 auf hoch gut läuft....
Sofern bei anderen Spielen alles in Ordnung ist, liegts an Crysis...
 

backlash2012

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
191
Das dürfte an der Crysis 3 Beta liegen, welche extrem Hardwarefressend ist...
Ich konntem it meinem (naja, nicht soo starken...^^) System nur auf niedrig und niedrig gestellter Auflösung spielen, obwohl z.B. BF3 auf hoch gut läuft....
Sofern bei anderen Spielen alles in Ordnung ist, liegts an Crysis...
Ich denke er meint nicht die Beta.. Er müsste mal sagen was er mit Laggs meint und wie er die Optionen eingestellt hat.
 

xsplayer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Sorry ich meine Framedrops. In den Einstellungen habe ich alles hoch also antialiasing komplett hoch. Außerdem steht hier auf der seite dass man bei High Performance eine HD 7970 reicht. Übrigens habe ich jetzt ein anderes Netzteil undzwar das Silent Pro M2 850 watt.http://www.giga.de/spiele/crysis-3/systemanforderungen/
 
Zuletzt bearbeitet:

chiller1986

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
723
AA auf vollem Anschlag?? Welches AA? Wer hilfe will sollte auch richtige Informationen geben. Wir sitzen nicht vor deinem PC!
 

backlash2012

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
191
verlang nicht so viel von deiner 7970.. Die packt gerademal spielbare FPS ohne AA und Very High.. Und da gibts sogar FPS Drops.
 

xsplayer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
5
Also ich hab jetzt nochmal genauere daten aufgeschrieben:
AA aus
Texturauflösung Niedrig =60 FPS
Systemeinstellungen Hoch

AA MSAA (8X)
Texturauflösung sehr Hoch =15 FPS
Systemeinstellungen sehr Hoch

Komisch finde ich auch dass Crysis nur 1 GB Ram benutzt
 

backlash2012

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
191
du darfst niemals auf die Systemanforderungen hören. Die sind eh der größte betrug. Viele hirnis labern sich alles schön und sagen das 30-40FPS "Flüssig" sind.. Du wirst leider mit deinen einstellungen und der 7970 nichtmehr rausholen können. Musst ein wenig mit den einstellungen rumspielen. Auf Very High Flüssig spielbar, wie es Crytek oder manche Foren oder Magazine sagen, ist absoluter quatsch.
 
Top