Trotz guter Hardware Laggt Spiel

Daywalker1293

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich konnte leider exakt mein Problem nicht finden, sollte ich den Thread übersehen haben sorry gleich mal dafür!

Mein Problem ist, ich habe ein Notebook (HP Elitebook 850 G6) ist kein Gaminglaptop, was ich weiss, Techspecs hier:

Betriebssystem .Windows 11
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-8665U CPU @ 1.90GHz 2.11 GHz
Ram: 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620
Festplatte: 1TB SSD

Treiber alle Aktuell.
Ist mir bei dem Spiel Ground Branch aufgefallen, aber auch andre Spiele dich getestet habe, haben das selbe Problem, wenn ich die Resolution auf Minimum stelle 33% schaffe ich gerade mal 12 FPS.

Eventuell kann ja jemand helfen?

LG und danke im Voraus!
 
Daywalker1293 schrieb:
Grafikkarte: Intel UHD Graphics 620
keine Grafikkarte, sondern CPU onboard Grafik.

Das ist halt einfach nichts, mit dem man ansatzweise Zocken könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerraXHobby, Daywalker1293, Otsy und 4 andere
Das mag ein gutes Notebook fuer diverse Dinge sein, aber nicht zum Spielen. Die Performance wundert mich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Was man eventuell machen könnte... Game Streaming Dienste verwenden, wenn eine gute Internetverbindung am Start ist.
(Cloud Gaming... Stadia, GeforceNow usw...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daywalker1293
Schreibmaschine mit Monitor ist keine gute Hardware zum Spielen.

Ground Branch Recommended Requirements​


  • CPU: Intel Core i7-4790K or better
  • CPU SPEED: Info
  • RAM: 8 GB
  • OS: Windows 10 64-bit
  • VIDEO CARD: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon R9 290 or better
  • PIXEL SHADER: 5.1
  • VERTEX SHADER: 5.1
  • FREE DISK SPACE: 20 GB
  • DEDICATED VIDEO RAM: 4096 MB
 
Okey, das heißt Pech...
Man kann also auch mit irgendwelchen Einstellungen was machen?
Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort....
 
Ground Branch hat als MINDESTanforderung eine Gtx 760 die igpu deiner Cpu ist nochmal wesentlich langsamer.
 
Bei der UHD620 -> Nein. Ist wie bei einem Käfer mit Fahrradreifen, der Rollwiderstand wird geringer aber 400km/h macht er dann trotzdem nicht.
Wirst dich auf ältere -> viel ältere Spiele beschränken müssen...
 

  • MINDESTANFORDERUNGEN:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 7 SP1 64-bit
    • Prozessor: Intel Core i5-2500K / AMD FX-8350
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB / AMD Radeon HD 7850
    • DirectX: Version 11
    • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
    • Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz
Die Onboard Grafik ist das Problem
 
Okey, na ich werde eher das Notebook verkaufen, und dann einen anderen anschaffen.
Danke euch allen auf jeden Fall fürs Feedback, hab leider sowas vermutet.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Was man eventuell machen könnte... Game Streaming Dienste verwenden, wenn eine gute Internetverbindung am Start ist.
(Cloud Gaming... Stadia, GeforceNow usw...)
Da sollte ich mit 500 mbit/s Leitung kein Problem haben, aber blöde Frage, wie funktioniert das dann?
Das Notebook muss das ja alles trotzdem anzeigen oder?
 
versuch die native Auflösung runter zu schalten... sieht dann zwar kacke aus, könnte aber vielleicht etwas helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daywalker1293
Bevor du dir neue Hardware anschaffen willst, lass dich hier im Forum gut Beraten, und nenne eine Zahl, was du an Budget hast. :)

Und die Streaming Dienste laufen nach meinen Erfahrungen auch mit ner guten Internet Leitung nicht immer wirklich befriedigend, bzw. brauchen trotz Stream ein wenig gute Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser und Daywalker1293
Ja, das mit der Kaufberatung nehme ich gerne an, mein Budget hängt davon ab um was ich meinen jetzigen anbringe...
NP sind jetzt so ca. 1700, also ich hoffe mal so für 1000....
Ich werde mich hoffentlich in kürze mit genauem Budget melden können!
Danke mal an alle hier!
 
Zurück
Oben