Trotz Macho 120 zu warm?!

Sany

Lieutenant
Hallo leute,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Case und den Macho 120 gekauft. Nun bin ich wieder auf Win7 umgestiegen und sehe das mir meine Temps nicht so gefallen.

Laut UEFI:
IMG_20130802_233313.jpg

Laut Hwinfo32
Unbenannt.PNG

Aufbau des Rechners (der. 2 Lüfter oben rechts hab ich nun provisorisch reingemacht.)
IMG_20130802_233408.jpg

Es kann doch bei so einem Monster-Kühler nicht sein das die Temps im Idle so hoch sind.
Wärmleitpaste hab ich klecksartig auf die CPU gemacht und hauchdünn verstrichen.

Last-Temps werd ich mal nach Prime hier gleich rein editieren.

EDIT:
Bei Last wiederrum zeigt der Kühler seiner Stärken:
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Und was erwartest du bei diesen Außentemps? Das die CPU im IDLE bei 15°C liegt?

Immerhin transportieren die Frontlüfter ja Warme Luft rein.

btw: zum Auslesen der Temps würde ich dir RealTemp 3.70 Empfehlen, was die Temperaturen nach einem Sensortest (erfordert Prime95) sehr genau anzeigt.

Ist doch völlig normal bei über 30 Grad im Sommer. Ich hab den "großen" Macho auf einem i5 2500k und im Idle sind die CPU Temps bei mir um 40 bis 45 Grad.

Also ich hab 26°C Raumtemparatur. Ich frag ja nur vorsichtshalber, da man hier ja alle möglich Temps zwischen 25-30°C mit dem Macho liest.
Ich mein der Boxed Kühler hat fast genau die selben Idle Temps gehabt :D

Meine CPU liegt auch bei 40°C. Das sind hier allerdings nur 12° Differenz zur Raumtemperatur. Und ich habe den großen 140er :D
Und die Temperaturen im idle zu vergleichen ist Schwachsinn. Natürlich schafft auch der boxed 30-35° im Idle, aber nicht bei 900U/min.

Sany ich habe mit meinem i5 2500k unter Volllast 52°C (BF3) mit Wakü (idle im Moment bei 40°C) da ich direkt im Dachgeschoss wohne und Südseite habe, hab ich die Arschkarte gezogen ^^

Zurück
Oben