Pipmatz
Lt. Commander
Das MB Air M1 war damals, falls ich mich richtig erinnere, der günstigste mobile Rechner den Apple im Angebot hatte. Dazu kam das ich den Sprung von intel (MB Air mid 2013) auf Apple Silicon mitnehmen wollte,ThirdLife schrieb:Liegt dann aber an dir und den "80 - 90%" wenn sie ein Gerät kaufen dessen Leistung sie nicht benötigen.
ein günstigeren Macbook Nachfolger mit Intel wollte ich auf keinen Fall.
Und das war ein perfekter Sprung in eine andere Dimension
Das habe ich auch nie behauptet.ThirdLife schrieb:Sehe jetzt aber nicht wieso sich hier nix entwickeln soll nur weil ihr es nicht sinnvoll nutzen könnt.
Die Entwicklung geht weiter und soll es auch!
Aber wie es jemand schrieb, alles ist so gut wie ausentwickelt und es gibt keine großen technischen Gründe zu wechseln. Früher als der erste Ghz Prozessor (Amd im Desktop bereich) kam oder das erste mal Retina Display...Apple M Prozessoren... solche SPÜRBAREN Sprünge werden seltener.
Ist aber auch eine schöne Entwicklung
Also wenn ich mir ein neues Macbook holen würde, dann interessiert mich nicht,CDLABSRadonP... schrieb:Das M4 Air kaufen und dir ins Fäustchen lachen, dass du den finanziell (auch an Weiterverkaufswert denken!) viel besseren Deal gemacht hast?
was ich dafür in 5...6 oder 7 Jahren bekommen könnte.
Des Weiteren sah ich mal bei youtube ein Vergleich M1 vs M2 vs M3 vs M4.
Also für den normalen Usern wie mich (Safari, Mail, Musik, youtube...) gibt es so gut wie keine spürbaren Unterschiede.
Den ich wie gesagt nicht spüre bei meinen AnwendungsfällenCDLABSRadonP... schrieb:Das M4 Air kaufen und dich freuen, dass es auch einen deutlichen Fortschritt gegenüber vorher gibt?
Für alle die den M4 benötigen, freut es mich oder die ihr altes intel macbook ersetzen und die Power brauchen!
CDLABSRadonP... schrieb:a --- aber das hilft halt nichts, wenn der Deal trotzdem schlecht ist und das ist er nun einmal. Das MacBook Neo launched mit einer technischen Basis, die eine Gen zu alt ist, um intern konkurrenzfähig zu sein.
Das sehe ich und viele andere ganz anders
Natürlich sieht das Neo aktuell nicht ganz so gut aus, wenn ich mit einem MB Air M4 vergleiche das abverkauft wird. (das hat man aber so gut wie bei jeder neuen Generation über Kreuz: altes ipad Pro vs neues ipad air usw)
Aber wenn ich mal kurz die Homepage von Apple anschaue:
MacBook Neo: 699 Euro
Macbook Air: 1.199 Euro
Da wird nicht nur mir auffallen das es ein sehr guter Einstieg in die Mac Welt ist:
Für Schüler, Studenten, Leute die ihren ersten Mac wollen und auch für alle anderen denen die Leistung ausreicht und die nicht unbedingt 2 x 4K monitore anschliessen wollen.
Was bekomme ich denn für tolle Geräte in der Windows Welt für den Preis?
Full HD (?) Displays....Prozessoren die langsamer sind....schlechter verarbeitetes Gehäuse...
Viele technikaffine User aus Foren von Technikseiten sehen den gesamten Markt nicht richtig,
nur ihre kleine Nerd insel
Ich glaube das dass MacBook Neo Apples meist verkaufte Macbook sein könnte.