News Trotz US-Sanktionen: Huaweis Absatz an Smartphones wächst rasant

Da vergisst man aber gern, dass auch europäische Unternehmen auf genau diese Weise damals sehr groß wurden.
Du kannst den Unternehmen schlecht vorwerfen, das heute ebenfalls etwas unternommen wird, was damals ebenfalls Gang und Gebe war (siehe ein Siemens)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick und linuxxer
Meine ersten zwei Smartphones waren von Huawei. Beide sind mit Display Teildefekten unbenutzbar geworden.
Und dabei hab ich die Teile gut behandelt und es war kaum ein Kratzer im Glas.
Wollte irgendwann einfach keine Eingaben mehr annehmen.
Jetz hab ich n Xiaomi A2 Lite und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
MarcoMichel schrieb:
Das siehst du offensichtlich völlig falsch.

Zeig mir doch mal ein einziges europäisches Unternehmen, dass es in 30 Jahren von quasi 0 auf gigantische 121 Mrd. Dollar Umsatz gebracht hat???
Airbus mit 65 Milliarden Umsatz.
 
Offenbar
chakko schrieb:
China hat in den letzten Jahren Europa und USA den Rang abgelaufen, weil sie über den Produktionsstandort enorme Vorteile generieren.

Das ist ja eben nicht so gewesen. China war in den 80 und 90er Jahren noch ein ziemliches Entwicklungsland. Deutschland war im Vergleich dazu vollgestopft mit Fachkompetenz.

CDU und SPD haben damals geschlafen und kaum was daraus gemacht.

Im Vergleich zu China hatte Deutschland schon immer erhebliche Wettbewerbsvorteile. Die Chinesische Regierung hat es geschafft, ihre großen Nachteile auszumerzen im Gegensatz dazu haben es die Altparteien nicht geschafft dasselbe in Deutschland zu initiieren.

Hundertausend deutsche Fachkräfte wandern jährlich ins Ausland ab und 1 Millionen Nichtfachkräfte wandern zu!
1A-Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Fred_EM
Die Chinesen haben bis heute noch nichts erfunden, alles was Huawei verbaut, sind Amerikanische Entwicklungen und Technologien

OLED - Kodak USA
Phone - Motorola USA
Microchip - Jack Kilby USA
LED - Nick Holonyak USA
Image sensor - Eric Fossum USA
Software - Xerox USA
LCD Display - George H. Heilmeier USA
USB - C - Apple
Corning Glass - USA
GPS - Roger L. Easton USA
Multi-Touch Apple USA
Li-ion Battery - M Stanley Whittingham USA

Nicht USA

Flash Memory - Dov Moran Israel
ARM - UK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, K-BV, Markenprodukt und 4 andere
washieiko schrieb:
Hatte Jahre lang Iphones und Samsung Geräte, dann eine Weile Xiaomi Geräte, das Mate 20 Pro ist mit Abstand das rundeste Produkt im Mobilfunkbereich das ich je hatte !
So geht es mir mit dem Mate 10 Pro.
Vorher kam ausnahmslos immer der Drang zu rooten auf, weil irgendwas nicht passte.
Evtl. auch Custom Rom, weil Samsung/Sony/Motorola/etc Entscheidungen getroffen haben, die mir nicht gefielen.
Beim Mate reicht mir Nova Launcher, fertig.
iOS hab ich seit 7.0 nicht mehr angefasst. Kaum Freiheiten, ständig fragwürdige Entscheidungen, ne danke.

Meine Frau hat ebenfalls ein Mate 20 Pro.
Das lädt sie übrigens 2x in der Woche, statt vorher fast jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Hercule Poirot
Taron schrieb:
Der Absatz dürfte gerade wegen den US-Sanktionen enorm gestiegen sein.

Die Chinesen sind ja die Guten. Liest und hört man überall, auch hier, unterschwellig in Zeitungen, auf der Straße...

Kurzsichtige Denke. Sehr kurzsichtig. Schlimm dabei, dass die Skeptiker am Ende mit unter eventuellen Problemen wegen dieser Einstellung leiden werden.
Und wo liest Du soetwas? Ich las hauptsächlich, daß es die Bösen sind und die Amis die Guten. Dabei interessiert es die Wenigsten, daß das Überwachen bei den Amis nachgewiesen ist, durch Snowden und Co veröffentlicht und durch Gesetze sogar vorgeschrieben ist. Kurzsichtig ist es also zu denken, die USA seien Freunde. Das macht China,zwar nicht zum Freund, aber es hat auch keiner behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Hayda Ministral, Hercule Poirot und 2 andere
Laut Golem sollen die Sanktionen sogar noch verschärft werden, da die vorherigen nicht die gewünschte Wirkung hatten.
 
Notch schrieb:
@Taron Genau so ist es! Ich will gar nicht weiter ausholen, das wird sonst nur noch politischer.

Das Problem ist das sowohl die USA, Russland, China und wie sie nicht alle heißen Dreck am Stecken haben, da ist keiner besser als der andere.
Dann muss man das aber auch sagen und nicht, um beim Beispiel zu bleiben, auf China schimpfen aber gleichzeitig die USA als die "Guten" darstellen.

Notch schrieb:
Auch in meiner Umgebung sehe ich immer mehr Huawei Geräte. Ich persönlich fand die schon immer überteuert.

Das bestätigt auch diese Aussage.
Das Apple Geräte mit Materialwert von 300,- für 1500,- verkauft findest du scheinbar in Ordnung?

Aber um zum Thema zu kommen, war doch klar das der Schuss von Donald nach hinten losgeht.
Wundert mich eigentlich da er als Geschäftsmann Milliardär geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
leipziger1979 schrieb:
Wundert mich eigentlich da er als Geschäftsmann Milliardär geworden ist.
Der Typ hat als hundertfacher Millionär angefangen. Das ist ne andere Hausnummer als die US-Tellerwäscher-Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, nciht, Aduasen und eine weitere Person
Mir ist es echt egal wer die guten und die bösen sind. Die USA und China nehmen sich nichts. Beide ziehen krumme Dinger durch.
Ich lass sowas nicht in meine Kaufentscheidung einfließen. Ich suche das für mich beste Produkt aus. Hab ich vor 2 Jahren gemacht. Huawei P20 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, linuxxer und Rockstar85
pfirsich. schrieb:
Korrekt.
Ist eben seine Wahrnehmung hier aus Deutschland / Europa.
Huawei ist schon sehr lange ein riesiger Player in China (gigantischer Markt) und natürlich staatlich gelenkt. Man muss nur mal schauen was die schon vor einigen Jahren dort so über die Ladentheke verkauft haben... sind unfassbare Zahlen... heftig finde ich da eher wie teilweise Megastädte in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft wurden.
Hi

Staatlich gelenkt....
Lustig das einige vergessen das wir unlängst noch die Kabel von der Post abnehmen haben müssen.
Tv/Sprit /Telekom etc sind heute noch "Staatsnahe" Betriebe bei uns. (Österreich/Deutschland)
Siemens oder die Bahnr etc etc , wenigsten kuscheln die gleich öffentlich mit den Politikern und stellen Versorgungsposten bereit.
Glücksspiel ebenso.

Aber maulen, die Chinesen und Huawai, aber bei uns Handys mit Knebelverträge und deren Branding mit Logos nehmen und dann über Bloadware und Spionage diskutieren.

Info.
Deinen Post habe ich geschnappt um gleich für die Allgemeinheit zu schreiben.
Also nicht direkt betroffen fühlen

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wenn mir jemand sagt das sind die Bösen und wir die Guten dann sollte jeder wissen da stimmt was nicht.
 
shanson Thoma schrieb:
Die Chinesen haben bis heute noch nichts erfunden, alles was Huawei verbaut, sind Amerikanische Entwicklungen und Technologien
und ohne Nikola Tesla gäbe es das alles nicht...... also haben im Prinzip alles die Serben erfunden, stimmts? XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
leipziger1979 schrieb:
Das Problem ist das sowohl die USA, Russland, China und wie sie nicht alle heißen Dreck am Stecken haben, da ist keiner besser als der andere.
Dann muss man das aber auch sagen und nicht, um beim Beispiel zu bleiben, auf China schimpfen aber gleichzeitig die USA als die "Guten" darstellen.



Das bestätigt auch diese Aussage.
Das Apple Geräte mit Materialwert von 300,- für 1500,- verkauft findest du scheinbar in Ordnung?

Aber um zum Thema zu kommen, war doch klar das der Schuss von Donald nach hinten losgeht.
Wundert mich eigentlich da er als Geschäftsmann Milliardär geworden ist.

Schau mal. Dreck am stecken haben alle. Aber es gibt für mich immer noch einen großen Unterschied zwischen den USA und China (PRC). Ich glaub den muss ich ja jetzt hier nicht erklären oder (Uyghurs camps, Social credit points, Hong Kong ...).
Ich würde lieber freiwillig jede Woche ne zip an die NSA schicken als von der PRC ausspioniert zu werden.

Zu der Sache mit Apple. Natürlich sind deren Produkt irgendwo überteuert. Aber für ähnlich Preise bekommt man da halt ein Ökosystem, besser Qualität, einen höheren Wiederverkaufswert UND um einiges mehr Privatsphäre.

In dieser ganzen Diskussion gibt mehr als nur schwarz-weiß.
Aber manche Grautöne sind halt deutlich dunkler...
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
shanson Thoma schrieb:
Die Chinesen haben bis heute noch nichts erfunden, alles was Huawei verbaut, sind Amerikanische Entwicklungen und Technologien

OLED - Kodak USA
Phone - Motorola USA
Microchip - Jack Kilby USA
LED - Nick Holonyak USA
Image sensor - Eric Fossum USA
Software - Xerox USA
LCD Display - George H. Heilmeier USA
USB - C - Apple
Corning Glass - USA
GPS - Roger L. Easton USA
Multi-Touch Apple USA
Li-ion Battery - M Stanley Whittingham USA

Nicht USA

Flash Memory - Dov Moran Israel
ARM - UK


Das wird sich noch ändern ... schätze ich.

Bei sehr vielen wissenschaftlichen Arbeiten ("Papers") finden sich chinesische Namen bzw. Universitäten.
Es gibt auch viele akademische Kooperationen, und da sind auch sehr oft chinesische Unis zu finden.

Während bei uns viele "irgendwas mit Medien" o.ä. machen wollen
und sich auch noch für Gender Studies interessieren und Social Justice diskutieren wollen
büffeln Chinesen (Asiaten) Mathe bzw. technisch nützlichen Kram bis der Arzt kommt.
Die hängen sie sich da oft gnadenlos rein.

Da studieren sogar junge Mädchen Maschinenbau im Ausland und schließen dann noch mit besten Ergebnissen ab. (Habe ich in meinem persönlichen Umfeld erlebt.)

Irgendwann wird das alles Früchte tragen.
Und die Chinesen haben gerade erst mal angefangen anzufangen.

Deutschland (Regierung/Verwaltung/mancher Deutsche) schlafwandelt mit eingeschlafenen Füßen in der Gegend herum und glaubt wir sind (und bleiben) die Besten.

Viele sind geradezu unbewußt besoffen von der Idee wir sind die Besten, an uns kommt keiner ran,
wir können es uns alles leisten mit unserem Wesen den Lauf der Welt bestimmen zu wollen zu können,
usw. usf.

Ich bin mir da nicht so sicher.

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makenick, linuxxer, drow17 und 3 andere
MarcoMichel schrieb:
Offenbar


Das ist ja eben nicht so gewesen. China war in den 80 und 90er Jahren noch ein ziemliches Entwicklungsland. Deutschland war im Vergleich dazu vollgestopft mit Fachkompetenz.

CDU und SPD haben damals geschlafen und kaum was daraus gemacht.

Im Vergleich zu China hatte Deutschland schon immer erhebliche Wettbewerbsvorteile. Die Chinesische Regierung hat es geschafft, ihre großen Nachteile auszumerzen im Gegensatz dazu haben es die Altparteien nicht geschafft dasselbe in Deutschland zu initiieren.

Hundertausend deutsche Fachkräfte wandern jährlich ins Ausland ab und 1 Millionen Nichtfachkräfte wandern zu!
1A-Leistung.
Was für ein Quatsch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben